Bi Village - Fazana - Sommer 2008

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
2008 - vom 26.6. bis 18.7. auf dem CP
Stellplatz direkt am Meer (Hundestrand)
.
Rezeption / Info:

BiVillage_001.jpg
BiVillage_002.jpg

.
  • nicht freundlich bzw. hilfsbereit
  • keine befriedigenden Informationen erhältlich
  • bei uns kam das Gefühl auf, lästig zu sein
.
Stellplatz:

BiVillage_010.jpg

.
  • relativ groß
  • allerdings sehr uneben, Reste von Baumwurzeln etc.
  • entgegen der Internetbeschreibung KEINE Abwasseranschlüsse vorhanden
  • Stellplätze nur z.T. im Schatten, ansonsten noch sehr spärliche Bepflanzung
.
Animation:
.
  • nur ein Wort "ZWANGSBESCHALLUNG" wo auch immer, an den Pools, Restaurants etc. bis 23:30 Radau !!!
  • niveaulose Unterhaltung
.
Sanitär:
.
BiVillage_003.jpg

.
  • die sanitären Einrichtungen wurden ständig gereinigt.
  • nicht immer gab es warmes Wasser
  • Warteschlangen zu den Stoßzeiten bei den Duschen und beim Abwasch
.
Strand:
.
BiVillage_009.jpg
BiVillage_007.jpg

.
  • sehr sauber und gepflegt
  • Kieselstrand mit vorgelagerter Sandbank
  • super sauberes, bzw. klares Wasser
  • am Hundestrand KEINE Duschen
.
BiVillage_004.jpg

.
  • zum CP hin eingezäunt (2 m hoher Zaun)
.
Restaurant / Einkaufsmöglichkeiten:
.
BiVillage_005.jpg

.
  • Restaurants am Strand sind in Ordnung, das Restaurant "Pizza Sunset" am CP Eingang hingegen ist eine Zumutung, in der Hochsaison völlig überfordert
.
BiVillage_006.jpg

.
  • SB Geschäft für Lebensmittel sehr teuer
.
Fazit:
.
  • Die 3 Sterne treffen es genau - mehr ist eben z.Zt. nicht drin. Wir haben uns mehrere CP auf Istrien angeschaut, was den Strand etc. angeht gibt es unserer Meinung nach keinen besseren. Im Vergleich zu anderen Ländern (Frankreich, Spanien) allerdings nur Mittelklasse. Hinzu kommt das unserer Meinung nach relativ unfreundliche Personal. Die Lage und das Preisleistungsverhältnis wären für uns der einzige Grund wiederzukommen. Sollten sich die Preise ändern, gibt es schönere und interessantere Ecken auf der Welt.
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Hi,
ich war bisher 4x im BV, vor allem deshalb, weil es dort Mobilhomes gibt (ich habe meinen Camper verkauft). Zur Rezeption gebe ich dir recht, kein "Hallo od schönen Urlaub etc", bei der Info bekommt man auch keine gute Auskunft. Ich möchte aber eine Begebenheit zum Service erzählen: Ein Plastikstuhl brach am Mobilhome. Ich zur Rezeption. Dort Erklärung in Englisch u Deutsch. Die Antwort von der Dame war immer nur "Yes, Yes". Sie hat sich aber nichts aufgeschrieben, keine Homenummer oder Namen und es war sehr reger Betrieb an der Rezept. Ich gab dann auf und ging. Als ich 2 h später zum Home kam, stand dort bereits ein neuer Stuhl! :mrgreen: Ich hatte dem Personal also unrecht getan. Ansonsten lässt die Freundlichkeit oft zu wünschen übrig, aber in Vestar war es noch extremer. Tschau, eha1012
 

biene1606

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
60
Wir waren bis 6.8. auf Bi Village und kann nur zustimmen. Beschallung von allen Seiten, überall sehr laut (gut es ist Hauptsaison), allerdings war es nachts ruhig, so dass man schlafen konnte, allerdings hatten wir dummerweise einen Platz direkt am Lokal unten am Wasser, wo morgens um 7.00 Uhr die Müllabfuhr mit ohrenbetäubendem Krach die Mülltonnen leerte, die Angestellten des Lokals eintrafen, stundenlang ihre Autos laufen ließen etc.

Es stimmt schon, dass die Sanitäranlagen den ganzen Tag gereinigt werden, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Toilettenpapier fehlte ständig, man sah zwar die Reinigungsfrau den ganzen Tag dort mit Lappen, Sprühflasche, Eimer Wasser und Schrubber rumlaufen, jedoch die Art und Weise, wie gereinigt wurde, na ja, eben mit mäßigem Erfolg. Man muss zu ihrer Ehrenrettung allerdings sagen, sie konnte natürlich nicht überall sein.

Das Personal war nicht sehr freundlich, beim Geldumtausch wurde mit 7,0 glatt umgerechnet und die Differenz natürlich als Provision eingestrichen. Man sollte sich wirklich die Mühe machen, in Fazana in einer Wechselstube Geld zu tauschen.

Es gab dort sehr sehr viele niederländische Urlauber, die glaubten, die Welt gehöre ihnen alleine und benahmen sich auch so - schade. Wir haben doch bereits einige nette niederländische Menschen kennengelernt, doch die waren nicht in Bi Village - schade, schade.

Wir fanden das Essen im Restaurant beim Jet-Ski-Verleih nicht gut, lediglich die Pizza konnte man essen, na ja, ist halt Geschmackssache.

Ich würde gerne wissen, ob es in der Nebensaison auch so dort ist.

Wir haben in Fazana ein ganz tolles Lokal gefunden, die Istarska Hiza, wirklich sehr zu empfehlen, obwohl wir fast jedesmal alleine dort gesessen haben, trotzdem tolles Essen, nicht teuer und sehr nette Wirtsleute.
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo wir waren 2005 auf bi village da fanden wir den platz schon sehr laut .2007 und 2008auf valdaliso rovinj ,sehr ruhig,gut gelegen aber auch die stellplätze sehr uneben,abgesägte baumstümpfe,im vorzeltbereich,aber sonst ganz in ordnung. :?
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Wir waren jetzt schon das dritte Jahr auf Bi-Village, 2 mal in der Nachsaison und heuer im Juni.
Ich kann nicht wirklich negatives über den Platz berichten. Was uns im Juni aufgefallen ist, war die laute Animation an den Pools. Der Supermarkt ist zu teuer, aber da kann man ja nach Fazana oder Pula ausweichen. Wir haben einmal im großen Restaurant am Strand gegessen,wie gesagt einmal das reicht. In Fazana gibt es bessere Restaurants.

Sonst ist der Platz ok. Unseren Enkel hat der Strand sehr gut gefallen. Santär war immer sauber und Papier gabe es immer.
Wenn wir in der Gegend sind werden wir den Platz gerne wieder besuchen.
Gerade die Nähe zu Fazana und Pula gefällt uns.
 

madmax7

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
60
Hallo,
soeben zurück aus Bi Village.
Erster Gedanke- nächstes Jahr wieder Spanien! Warum?
:twisted: -Appartment M80 sehr spärlich eingerichtet und bei Übernahme 17 Uhr noch nicht gereinigt. Dusche absolut undicht und trotz Aufforderung nicht abgedichtet. Dann selbst mit Klebeband abgedichtet, da sonst der ganze Bugalow überflutet wurde.
WC-Sitz mit Olivenöl gefettet, da das Quietschen sogar draußen zu hören war.
Verandastühle(baugleich MC Donalds) waren nur teilweise ausgepackt.
Griffe an Schränke wieder angeschraubt.
Betten ziemlich durchgelegen.
Alles sehr unsauber und zum Tagespreis von 150€ viel zu teuer. Klimaanlage muss extra bezahlt werden (1 Stunde 1€) Frechheit!
- Bekannte waren auf CP am kleinen Strandrestaurant.
Jeden Abend ab 8 Uhr Liveband. Überlaut trotz Beschwerde, immer gleiche Musikreihenfolge, Qualität mangelhaft. Unterhaltung am Wohnwagen nicht möglich, daher ab Aufbau Kapelle immer Flucht.
Gleiche Musik auch im großen Strandrestaurant ca. 200m entfernt.
Jeden Abend Karaokemusik beim Supermarkt.
Je nach Standort auf CP laute Musik aus allen 3 Richtungen gleichzeitig.
- Personal größtenteils unfreundlich und nicht motiviert.
Alle Grünanlagen waren braun, außer direkt vor den Strandappartments. Dort wurde gesprengt.
- Strandbelästigung durch fahrende Motorräder. Baden im Meer etwas schwierig, da kurz nach Strand große Steine im Wasser.
Ansonsten war es ganz brauchbar.
 
H

Hero

Guest
Ein interessanter Bericht!
Da werden wir uns diesen Platz lieber nicht antun . :shock:
Im Urlaub brauch ich keinen Streß mit Dauerbeschallung usw.

Gruß
Helga
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Alos so schlimm ist es nun aber nicht. Wir waren wie vorher schon gesagt die letzten 3 Jahre auf dem CP. und werden wieder dort hin fahren.
Uns hat es sehr gut gefallen, wenn wir zu Hause auf dem Balkon sitzen ist um einiges lauter als auf dem Campingplatz.

Wenn ich toten Stille möchte gehe ich auf den Friedhof.. :) :oops: (musste sein)
 
H

Hero

Guest
Zitat von Harry99:
Alos so schlimm ist es nun aber nicht. Wir waren wie vorher schon gesagt die letzten 3 Jahre auf dem CP. und werden wieder dort hin fahren.
Uns hat es sehr gut gefallen, wenn wir zu Hause auf dem Balkon sitzen ist um einiges lauter als auf dem Campingplatz.

Wenn ich toten Stille möchte gehe ich auf den Friedhof.. :) :oops: (musste sein)

Ich hab nicht geschrieben dass es totenstill sein muß, :roll: aber ich muß nicht den ganzen Tag beschallt werden!


Helga
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Zitat von Hero:
Ich hab nicht geschrieben dass es totenstill sein muß, :roll: aber ich muß nicht den ganzen Tag beschallt werden!


Helga

Also den ganzen Tag war das bei uns nicht. Animation mit Musik und Lautsprecher Ansage ging immer so 30-40 Minuten dann war wieder für 2-3 Stunden Ruhe. Die Musik am Abend ging nie länge als bis 24:00 Uhr.
Gehört haben wir die nur ganz leise.
Eventuell ist das aber in der Zeit vom Juli und August etwas anderst. Da waren wir noch nicht dort.
Unsere Zeit ist immer Mitte bis Ende Juni, und wieder ab dem 20. August.
 

Quo Vadis

Mitglied
Registriert seit
11. Nov. 2007
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Neanderthal
Zitat von Dieter:

Haalllooo !!!

Zur Erklärung:

Zu unseren Reisegewohnheiten gehört unter anderem die Tatsache, dass wir in der Sommersaison, sprich in unserem Haupturlaub selten ein Land bzw. eine Region wiederholt anfahren. Im letzten Jahr z.B. waren wir Südfrankreich, dieses Jahr Istrien und nächstes Jahr ist eben Spanien dran.

Wir halten Istrien, bzw. Kroatien durchaus für ein lohnenswertes Ferienziel, besonders eben auch für das "fahrende" Volk der Camper. Wir werden das Land immer wieder gerne besuchen.

Einzig die Standards auf dem hier beschriebenen Campingplatz missfallen uns – da sind wir anderes gewohnt – einfach mehr Professionalität. Wert legen wir auf gut ausgestattete Campingplätze, inkl. Strom, Wasser- und Abwasseranschlüssen, sauberen sanitären Anlagen usw. – Animation kann, muss aber nicht sein – und wenn, dann bitte so angelegt, dass es nicht stört. Dazu kommt, wie in einem anderen Fred beschrieben, dass bei der Reservierung für 2009 Kosten zwischen 70 und 150 Doppelmark entstehen – da hört es auf mit lustig.

Zusammenfassend gesagt kann man dann bei dem hier genannten Campingplatz besser auf folgendes verzichten:
  • miserable, weil ständig mit Stau belegte Anfahrt über Tauernautobahn, Slowenien und Istrien
  • schlecht gelauntes Personal
  • der Gefahr ausgesetzt zu sein, am Strand von einem Motorrad- bzw. Motorroller überfahren zu werden
  • für schlechte Standards viel Geld zu zahlen

die Neanderthaler
 

Beffele

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
54
Hallo alle zusammen,

wir sind seit gestern nach 15 Tage auf Bi-Village zurück, und wir fahren mit sicherheit wieder hin. Wir hatten einen schönen Platz nicht weit vom Meer, das Waschhaus war immer in einem Super zustand, das Personal recht freundlich, der Strand sauber und das Wasser einfach klasse. Die Musik war etwas laut und kamm von allen Seiten und vorallem immer die gleichen Lieder! Aber um 24 Uhr war Ruhe! Für uns keine Frage wir fahren wieder dort hin!!

Gruß Beffele
 

Bine

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
60
Hallo,

wir waren in der letzten Woche auf Bi-Village und wir kommen wieder!!! :D Der Strand, die Anlage, das Mobilhome, alles sehr gepflegt und sauber. Klar ist das Gras vor den Appartements braun, aber wenn ich Sehnsucht nach Grün habe, dann fahre ich an die Nordsee - dort regnet`s nämlich ständig!!! Beschallung war morgens um 10 Uhr für 45 Minuten zur Aqua-Gymnastik und abends am unteren Restaurant, in der Eisdiele bzw. bei der Abendanimation. Aber wen das stört, der kann auf dieser großen Anlage auch einen ruhigen Stellplatz bekommen. Ebenso gibt es Mobilhomes und Appartements in ruhiger Lage und in zentraler Lage! Also jedem, wie es ihm gefällt!!!
Auch das Personal war nicht unfreundlich! Alle sehr hilfsbereit und freundlich! Sogar die Frau im Zeitschriftenkiosk lächelte freundlich, wenn man ihr gutgelaunt ein freundliches "dobre jutre" wünschte.
Der 2m hohe Zaun vermittelte uns kein Gefühl des Eingesperrtseins sondern eher ein Gefühl der Sicherheit. Ca. alle 15m gibts ein Eingangstor und wem der Zaun missfällt, der kann doch einen Stellplatz in der zweiten oder dritten Reihe haben!
Grüße von Bine
 
D

Dieter

Guest
Zitat von Quo Vadis:
Zitat von Dieter:

Haalllooo !!!

Zur Erklärung:

Zusammenfassend gesagt kann man dann bei dem hier genannten Campingplatz besser auf folgendes verzichten:
  • miserable, weil ständig mit Stau belegte Anfahrt über Tauernautobahn, Slowenien und Istrien

    die Neanderthaler


  • Hat deine beschriebene Anfahrt irgendwas mit dem CP Bi-Village zu tun ,
    ich denke mal das gilt doch wohl für alle in Istrien.
 
Top Bottom