Bericht Krk CP Jezevac

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
56
Wir (HAL, meine 2 Söhne mit 18 und 19 Jahren und ich) waren für ein verlängertes Wochenende auf der Insel Krk.
Fahrzeit Graz/Spielfeld/Zagreb/Krk mit Wohnwagen zwischen 5,5 und 6 Stunden. Kaum Staus, flüssiges Fahren möglich. (abgesehen von einer Umleitung durch einen Unfall in Slowenien?? - Zeitverlust 15 - 20min)

Wir sind unangemeldet donnerstags 31.7.08 um ca. 16 Uhr bei der Rezeption erschienen und uns wurde sehr freundlich ein Platz allerdings nur für 1 Tag zugewiesen - unser Stellplatz war ab Freitag schon vergeben. Dafür wurde mir in Aussicht gestellt, daß ich am nächsten morgen ab 8 Uhr einen anderen Stellplatz bekommen könne, aufdem ich dann bis zum Ende bleiben könne.
Wir haben dann unser Vorzelt nicht aufgestellt und haben dann gleich eine Erkundungstour am CP gemacht.
Wasser und Strom (gleich beim Stellplatz) war dabei, Sanitäranlagen waren sehr geplegt und sauber - auch der gesamte CP machte einen gepflegten Eindruck.
Obwohl soviele Leute dort sind - verläuft sich alles recht gut - den Strand würde ich in 3 Abschnitte teilen.
Der mittlere Abschnitt - an der Bar/Kaffee ist der Beach - Kiesstrand mit Action - Musik, Beachvolleyballplatz, Animation usw...
links und rechts davon ist es herrlich ruhig und viel weniger Leute - Felsstrand - zwischendurch immer wieder einige Liegeflächen betoniert. Zwischendurch waren wir dort trotz Hochsaison alleine!!!! aber meist sind dort nur ein paar Leute....
Dort kann man auch ganz gut Schnorcheln - das Wasser ist recht schön.
Auf der einen Seite des Strandes hatten wir immer den herrlichen Blick auf Krk.

Die Stellplätze sind großteils unter Bäumen - aber gerade die vorderen am Meer sind in der vollen Sonne.

Einkaufsmöglichkeit am CP ist gut - 2 Bäcker, 1 Markt, Gemüse, Schwimmsachen, Trafik...
Restaurant Jezevac + die Strandbar (auch Imbisse) haben wir nur 1x besucht - waren aber recht zufrieden.

Super ist allerdings die nach Stadt Krk - in ein paar Minuten ist man sofort am Hafen und in der Altstadt Krk - zum Bummeln, zum Einkaufen...
Es war dort jeden Abend sehr viel los - auch alles schön geplegt und man kommt mit deutsch gut aus.

So - am zweiten Tag sind wir auf einen neuen Stellplatz umgezogen.
Der war absolut in der Sonne, durch das Vorzelt, einen Ventilator und eine Plane, die wir über des kl. Zelt gespannt haben, war es aber erträglich.
Dafür hatten wir gerade mal 100 m zum Strand und 20 m zum Geschirrwaschplatz und den Duschen.

Aber in der Nacht kam das böse Erwachen - um 3 Uhr früh kamen unsere "Nachbarn" von gegenüber heim - 8 junge Slowenen, die dem Bier oder Wein etwas zuviel zugeneigt waren - sie gröllten fast bis in den Morgen und waren wirklich sehr sehr laut - wir haben fast nichts geschlafen. - allerdings wollten wir uns nicht mit 8 Betrunkenen anlegen.
In der Früh bin ich dann zur Rezeption und habe mich über diese beschwert. An der Rezeption wurde nachgesehen wer dort wohnt und es wurde mir versprochen, mit den Leuten zu reden.

.. und wirklich - wir hatten dann wieder ruhige Nächte!!!!

Am Samstag haben wir alle 4 an einer Bootstour mit dem Piratenschiff teilgenommen.
Es war wirkllich ein Piratenschiff - damit meine ich, daß bei uns sicher einiges nicht durch den Tüv gegangen wäre - kaputte Fensterscheibe, reparierte Stellen - eher wild und nicht fürs Auge gemacht - gut -aber wenigstens repariert!! Auch mit der Hygiene war anscheinend nicht weit her (WC....)
Da wir dort auch ein Mittagessen mitgebucht hatten war ich sehr skeptisch - allerdings war das Essen wirklich sehr gut - und auch die Küche war dann blitz-blank!!!
Die Tour war wunderschön, die Besatzung sehr bemüht und freundlich.
Klosterinsel,goldene Bucht, Möveninsel, Höhle -incl. 3 Badeaufenthalte 1 Mittagessen, Getränke + Kaffee 35 € je Person (10 - 19 Uhr). Alle Durchsagen wurde in kroatisch, englisch, deutsch und italienisch gemacht! Aber auch sonst wurde von der Besatzung gut deutsch gesprochen.

Abends ging es dann immer zum Bummeln nach Krk - dort ist vor allem von 21 bis 24 Uhr viel los. Wer keine Menschenansammlungen mag -sollte es bleiben lassen - wir fanden es schön - wir sind dann auch abends zu zweit durch einsame Gassen spaziert - alles ist möglich!
Außerdem ist es unterm Tag ruhiger und auch ab 24 Uhr sperren die Geschäfte, dann sind nur mehr die Lokale offen und somit ist es auch wieder ruhiger.

Am Sonntag haben mein HAL und ich mit dem Auto die Insel Krk erkundet.
Wir haben auch versucht Ausschau nach den anderen CP zu machen -meinen aber für uns genau den richtigen gefunden zu haben.

Glavotok - ist doch sehr einsam - kein Bummeln möglich????
Nijvice kam mir sehr touristisch vor - so eher wie Italien?????
Dann wir noch zu die kl. Tropfsteinhöhle besucht - ganz nette Abwechslung - vor allem angenehm kühl - aber 1x gesehen reicht...
Dann sind wir am Stard von Silo vorbeigefahren und waren noch einen Sprung in Vribnik - dann war es schon recht spät und wir sind wieder nach Krk zurückgefahren.
Wir haben uns für den nächsten Urlaub viel aufgehoben :lol:

Abends nochmal bummeln und eine ruhige Nacht - am nächsten morgen - Montag nochmal ins Meer baden und dann alles abbauen und zusammenräumen. Um halb 12 sind wir vom CP weggefahren und um 17 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Schön wars - herrlich - möchte gleich wieder hinunterfahren.

Den CP kann ich nur empfehlen - allerdings wurde ICH persönlich die Stellplätze um den "Beach" meiden - da dort viel Action ist.

lg Gabi
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Gabi!

Danke für deinen wirklich sehr informativen Reisebericht!
Wir fahren selber am 17.08 nach Krk. Allerdings nach Punat. :D

lg Angela
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
56
Bitte - gern geschehen - freut mich, wenn sich jemand durch den Erfahrungsbericht ein Bild machen kann.
Viel Spass in Krk!!!
Nachtrag: Warmwasser - war unterm Tag immer vorhanden - allerdings abends ab 20 Uhr nur mehr lauwarm - gerade so noch, daß ich als Warmduscherin mich noch abbrausen konnte. Und ab 19 Uhr mußte man sich doch auch an den Duschen anstellen (5-15 min)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Kirsche,

schöner und sehr informativer Bericht - gefällt mir sehr gut.

Ich mag es auch sehr, wenn man zu Fuß in den Ort laufen kann, so auch von meinem Lieblingsplatz Kovacine auf Cres :p
Liest sich gut Dein Campinglatz :lol: Da hat sich ja die Anreise für so kurze Zeit für Euch ja gelohnt :p
 

hebisontour

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
502
Punkte
18
Alter
54
Hallo Gabi!

Wir haben uns den Platz für nächstes Jahr angeschaut. Ist ja von Punat mit dem Boot nur ein Katzensprung. Deine Beschreibung passt wirklich genau!
Wir sind gestern nach Hause gekommen. So ähnliche und genau solche Bilder habe ich auch.
Wunderschöne Gegend.
Freue mich schon aufs nächste Jahr, denn auch wir haben uns viel angeschaut, aber bei weitem nicht alles.

lg Angela
 

Kirsche123

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2008
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
56
Hallo Angela!
Ja - Punat ist ja wirklich nur ein Katzensprung entfernt!


... ich plane schon meinen nächsten Urlaub im Juli 09 - da möchte ich gerne 1,5 Wochen unten bleiben :mrgreen: :mrgreen:
Es wäre zwar sicher nett, auch anderen Gegenden kennen zu lernen - aber ich bin beruflich so viel unterwegs und dort in Krk entspricht es genau meinen Vorstellungen und Wünschen.

Zwischendurch mal mit Tagesausflügen ein paar Highlights setzen und den Rest einfach entspannen :lol: :lol: :lol:

lg Gabi
 

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
sehr toller Bericht.wir werden im april 2012 (nach Ostern) den Cp Jezevac ansteuern.Um den 18.werden wir dort sein.muß ich in der Zeit buchen? besser ist es bestimmt,oder ist nach Ostern nicht mehr so viel los? .Ich habe gelesen das die parzellen dort sehr eng sein sollen.Welche erfahrung hast du gemacht und welchen platz sollen wir am besten buchen( Lage) damit wir nicht "direkt den trubel um die ohren haben. Wir fahren mit WOMO (teilintr.) und Anhänger mit 2 Motorräder.lg iris
 

kevelaer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Xanten
Hallo Iris,

ich war schon sehr oft auf Camp Jezevac. In der Zeit nach Ostern brauchst Du nicht zu buchen !
Wir haben schon sehr viele Stellplätze ausprobiert und sind zum Ergebnis gekommen das die Plätze im Bereich A die ruhigsten sind.
Nachstehend die schönsten Plätze:
Bereich A ( nach der Rezeption gleich rechts runter )
Stellplätze 17,18,19 haben einen wunderschönen Blick auf das Meer, per Fuß bis Du in 45sekunden im Meer
Stellplätze 27,28,29 sind direkt am Meer, super Blick und ca. 20sec. bis ins Meer
Bereich D ( direkt am Fußweg am Meer )
Diese Premium Mare Plätze liegen sehr schön direkt am Meer, nur von einer kleinen Mauer (0,80m hoch ) getrennt .
Nummer 1 bis 12? mit der kleinen Mauer, die Stellplätze danach haben eine höhere Mauer die die Sicht zum Meer versperrt !
Allerdings ist hier unten viel mehr los als im Bereich A, da alle die zur Strandbar / Grillbar möchten an diesem Bereich vorbei laufen.

Im Bereich A sind die Stellplätze auch etwas größer, wir standen dort mit unserem Womo und 2 Mopeds immer sehr gut.
Wenn Du weitere Fragen zu Krk bzw. Cp Jezevac hast dann melde Dich.

kevelaer
 

sabine1234

neues Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo kevelaer,

wir haben für den Sommerurlaub den CP Jezevac ins Auge gefasst und dein Bericht über die schönsten Stellplätze sind schon mal sehr hilfreich. Wir nehmen unser Boot mit und nun meine Frage, in der Hoffnung, daß du sie vielleicht oder jemand anderes, beantworten kann. Anscheinend gibt es eine Slipanlage. Ist die für Motorboote geeignet ? Hast du Bojen gesehen oder weißt du, wo die Bootsfahrer ihre Boote festmachen?
Gruß
Sabine1234
 

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Hallo kevelaer( Nachbar),Danke für Deine Antwort! Sehr hilfreich deine Stellplatzangaben! Premium mare möchten wir eh nicht buchen,da es für uns zu viel Trubel ist! Sind die Stellplätze A denn die nr 17,18,19? und wie groß sind die parzellen? ist das dann Comfort mare oder Comfort? Und noch eine frage...Stehen nur Wohnmobile nebeneinander oder kann auch ein Wohnwagen neben wohnmobil auf Stellplatz A stehen(müßte ja eigentlich möglich sein!).Mein Schwager und Schwägerin kommen mit und haben einen kl.Wohnwagen und mein Mann möchte zur Sicherheit doch lieber vorher buchen! Lg aus Emmerich am Rhein !!!
 

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Hallo kevelaer,die frage zu dem stellplatz und nr. hat sich erledigt.ich habe es auf der webseite von jezevac gefunden.lg
 

kevelaer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Xanten
Anscheinend gibt es eine Slipanlage. Ist die für Motorboote geeignet ? Hast du Bojen gesehen oder weißt du, wo die Bootsfahrer ihre Boote festmachen?
Gruß
Sabine1234

Hallo Sabine1234,

leider kann ich Dir zum Thema "Boot" nicht wirklich etwas sagen. Ich habe nicht darauf geachtet !
Gruß
kevelaer
 

kevelaer

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2012
Beiträge
16
Punkte
1
Ort
Xanten
Hallo iris69,

natürlich können Wohnwagen neben Wohnmobilen stehen.
Die Parzellengröße ist ausreichend für max 7m lange Wowa / Wohnmobile. Vor dem Wowa / Wohnmobil ist dann ausreichend Platz für Stühle,Tische Fahrräder, Grill usw.
Durch die Hanglage habt Ihr einen wunderschönen Blick aufs Meer. Ich müsste mal in meinem alten PC suchen, vielleicht finde ich das ein oder andere Foto vom Stellplatz ? !
Grüße aus direkter Nachbarschaft
kevelaer
 

Biggi74

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Gabi,
klasse Bericht.
Den Platz werd ich mir vormerken.
Wollen im September auf Krk.
Bei meiner Suche nach einem für uns passenden Platz bin ich momentan zwar bei Camp Zablace hängen geblieben,
aber eventuell überdenken wir das nochmal:)

Gruß Brigitte
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
super Infos hier zum CP.
Da er in der engeren Wahl ist werde ich mir hier einiges notieren.
Danke
 
Top Bottom