Autocamp " SLAMNI " bei Klimno, 4****

kylie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Österreich, Loosdorf
Hallo Forumvolk!

Wir werden 2012 in den letzten beiden Augustwochen im 2011 neu eröffneten 4Sterne Autocampingplatz "Slamni" nahe der Ortschaft Klimno
unser Zelt aufschlagen. Dabei haben wir unsere 2 1/2 Jährigen Zwillinge. Dies wird auch unser erstes Mal im Zelt. :p

Leider habe ich nur sehr wenig Information über diesen Campingplatz erfahren, es gibt auch im Netz noch kaum Infos darüber. :cry:
Auch im Forum habe ich nichts über dieses Autocamp erfahren können, daher habe ich diesen neuen Thread eröffnet.

War schon jemand von euch dort oder hat nähere Infos darüber?

Falls nicht, werde ich nach unserem Urlaub einen näheren Bericht darüber schreiben.

http://www.kampslamni.com.hr/index_deu.html

lg Kylie :)
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Hallo Kylie!

Da du sicher nicht viele Antworten bekommen wirst, werde ich dir als Bootsfahrer, der auch die nebenliegende Bootswerft benützt, ein paar Informationen geben.
Meiner Meinung nach wurde dieser CP in ein Gelände "hineingezwängt", wo es notgedrungen zu Interessenskollissionen kommen wird.
Zwischen dem CP und der nördlich gelegenen Bootswerft wurde zwar eine 2m hohe Betonmauer errichtet, welche einen Sichtkontakt teilweise verhindert, aber Lärm und Geruchsentwicklungen nicht abhalten wird.
Speziell in den Sommermonaten wird diese Werft auch sehr stark von Bootstouristen frequentiert, sodass zusätzlich Lärm und Abgase produziert werden.
Da die Breite des Badestrandes keine 100m beträgt, spielt sich alles auf relativ engem Raum ab.

Der CP wurde insgesamt neu angelegt (Schotterbett). Wieweit sich schon Grünflächen gebildet haben entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Lage ist nachts sehr ruhig, da sich im Umfeld keine weiteren touristischen Einrichtungen befinden. Die Entfernung zum Ort Klimno, wo sich Kaufgeschäft, Restaurants etc. befinden, beträgt zu Fuß keine 10 Minuten.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, jederzeit.

Gruß Werner
 
S

Soline1

Guest
Weil ich hin und wieder in diesem Forum mitlese, werde ich mich als unmittelbarer Anwohner zu der Frage des neueen Campingplatzes "Slamni" am Ortseingang von Klimno in diesem Forum äussern.

Es nach m.M., obwohl kein Campingexperte, ein sehr schöner Platz mit einem sehr schön aufgeschüttetem Strand geworden. Durch die nahe gelegene Trubić-Werft ist kaum eine Belästigung zu erwarten weil die Jungs in der Saison hauptsächlich damit beschäftigt sind mit ihrem Kran Boote ins Wasser zu lassen oder wieder herauszuholen.

Bei User "Weka" möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen, dass ich ganz anderer Meinung als er ist bin.

Für weitere Fragen zu Klimno und der Insel Krk stehe ich per PM gerne zur Verfügung.
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.118
Punkte
113
Alter
82
Bei User "Weka" möchte ich mich jetzt schon dafür entschuldigen, dass ich ganz anderer Meinung als er ist bin.

Soline, kein Grund sich für eine andere Meinung zu entschuldigen zu müssen.

Ich glaube nur, dass man Leuten auch Dinge mitteilen sollte, die für sie unangenehm sein könnten. So kann sich jeder vorher darauf einstellen und ist hinterher nicht enttäuscht.
Wie ich sehen konnte, stehen auf dem CP überwiegend Mobilhomes , Wohnmobile bw. Wohnwägen. Ob Zelten hier auch gut geht, weiß ich nicht.

Totzdem Kompliment, in der Bucht Soline hat sich in den letzten Jahren viel getan
. Es ist nur aufzupassen, dass die Bucht diese Belastungen auch verkraften kann.

Gruß Werner
 
S

Soline1

Guest
Zitat: Totzdem Kompliment, in der Bucht Soline hat sich in den letzten Jahren viel getan. Es ist nur aufzupassen, dass die Bucht diese Belastungen auch verkraften kann.
Wer sie wie ich 17 Jahren kennt kann nur bestätigen, dass in den letzten Jahren sehr viel unternommen wurde sie zu verschönern. Über die vielen Neubauten kann man unterschiedlicher Meinung sein. Durch sie wurden aber Steuereinnahmen erzielt, die dies erst finanziell ermöglicht haben. Dafür das die Bucht diese Belastung auch verkraften kann wird bereits mehrere Jahren gesorgt und weiter daran gearbeitet. Trotz der vielen Neubauten hat sich die Qualität des Meerwassers gebessert. Ich bilde mir ein, ein ganz klein wenig dazu beigetragen zu haben.

Nochmal zu den Campingplatz: Er ist ganz neu gebaut worden und hat in der Tat viele Mobilhomes, Wohnwagen bzw. Wohnmobile. Ob er sich auch zum Zelten eignet, kann ich als Laie nicht beurteilen. Im vorigen Herbst habe ich aber mehrere davon auf dem Platz gesehen. Dazu gehörte u.a. eine Gruppe von Pfadfindern aus Deutschland, die ihr Lager auf diesem Platz aufgeschlagen haben.
 

inma

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2012
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Kylie,

wir (mein Mann und unser 1,5jähriger Sohn) werden heuer im August wahrscheinlich ebenfalls im Camp Slamni sein. Wir haben diesen CP ins Auge gefasst, weil er neu ist, die Sanitäranlagen auf den Fotos sehr in Ordnung ausschauen und uns große Campingplätze ein Gräuel sind. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht und es gibt wie vom Campingplatzbetreiber versprochen, auch genügend Schattenplätze. Auch wollten wir dem Rummel in den anderen Orten in KRK entgehen und für unseren Sohn einen Kiesel-/Sandstrand haben, der nicht allzu überlaufen ist.

Ich wollte dir noch den Link zu 2 Youtube Videos schicken, hast vielleicht eh selber schon gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=SUmGwtoW334
http://www.youtube.com/watch?v=zvR56ORJfJw

Liebe Grüße,
Inma
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
hallo allerseits aus dem (35 Grad im Schatten) schönen Klimno .
Heute mittag bin ich mal zum Campingplatz herübergegangen und habe mal ein paar fotos gemacht für die jenige, die da hin wollen.
ich bin zwa immer in einer Ferienwohnung aber ich wollte mal für euch dahin und mal berichten. Im allgemein erster Eindruck:
SAUBER OHNE ENDE !!! Gut es mag jetzt einer sagen "ist ja alles neu, aber da laufen 3 Personen herum und schauen immer nach dem rechten. 4 Sterne stehen am Eingang wobei ich gehört habe der 4 Stern wegen dem eingenem Supermarkt sein soll.
Ich kann nur sagen ein toller Campingplatz wo bis jezt hauptsächlich Deutsche,Österreicher und Slowenen sind, und ihren Urlaub machen trotz Hauptsasion sehr ruhig fast zu ruhig und noch bis jetzt ein Geheimtipp.

So alle bilder kommen jetzt wobei das lustigste Foto am Anfang mit der Hundebox ist was mit bis dato noch keine erklären konnte.
Falls noch fragen seine sollte einfach melden bin noch ne Woche hir im schönen Klimno . Und nun viel Spass und gruss euer Guido


Den Anhang 15814 betrachten

Den Anhang 15815 betrachten
Den Anhang 15816 betrachten
Den Anhang 15817 betrachten
weitere folgen gruss guido
 

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
und die nächsten :
:sad: komisch warum kann ich die nächsten Bilder nicht einfügen? Schreibt mir immer speicher überzogen ??????????
 

flipper480

neues Mitglied
Registriert seit
19. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,
wir waren vom 3. bis zum 16. August auf dem Campingplatz Slamni. Da es unser erster Campingurlaub mit dem Wowa war, reist man ja mit gemischten Gefühlen an, denn in den Werbungen wird ja oftmals alles verschönt, und eine Bewertung abzugeben ist ja auch immer sehr objektiv, da jeder seine eigenen Vorstellungen hat.
Wir kamen gegen mittag an, an der Rezeption alles bestens! Alle sprechen deutsch! Wowa auf den Stellplatz gebracht und erst mal überrascht, daß es so ruhig war, obwohl der Platz voll belegt war. Die Plätze sind mit groben Kies geebnet, leider sind die Eckplätze etwas beschnitten, sodaß es mit dem Vorzelt schon Probleme gibt. Ich würde auch mit keinem Wagen über 6,50m Aufbaulänge den Platz anfahren, ist dort ziemlich eng und da die Mieter der Mobilheime auch ihre Autos davor parken, ist es schon etwas hakelig den Wagen in den Platz zu bekommen.
Was auf der Homepage des Platzes noch nicht in der Platzkarte steht, auf den Plätzen 6 - 10 sind jetzt auch Mobilheime.
Der Platz ist top sauber, ständig werden die Mülleimer geleert. Die Sanitäranlagen werden auch permanent saubergehalten. 2 Reinigungskräfte sind da von früh bis abend immer unterwegs.
Wie gesagt, der Platz ist mit grobem Kies eingeebnet und alle Plätze sind mit kleinen Steinmauern abgetrennt. Ein Zeltteppich vor dem Wowa ist sehr empfehlenswert, besonders beim Barfußlaufen.
Strom gibts mit 16A und der Betrieb einer Klimaanlage ist auch kein Problem.
Der Strand ist künstlich angelegt und mit feinem Bruchkies angeschüttet (runder Flusskies wär da wohl besser gewesen). Das Ufer geht flach ins Meer, jedoch nach ca. 7 Meter hört der Kies auf und es wird sehr schlammig.
Von der Werft nebenan war so gut wie nichts zu hören, ab und zu mal ein Boot ins Wasser, aber keine lauten Arbeiten.
Der Wermutstropfen - wenn man morgens an den Strand geht, hat man oft einen dezenten Ölfilm auf dem Wasser von den Booten nebenan.
Das Bistro hat von 7 bis 23 Uhr geöffnet, die Küche ist zwar nicht der "Brüller" aber ok, was auch die Preise betrifft.
Uns hat der Platz sehr gut gefallen und wir würden da schon mal wieder hin fahren.
Noch anzumerken ist die Anfahrt - Wenn man auf die Insel kommt, nicht die erste Strasse links abbiegen. Da ist zwar auch das Schild Kamp Slamni, aber auf der Strasse wirst Du wahnsinnig von dem Gekurve. Mein Tipp, bis zum Kreisverkehr Malinska, dort Richtung Dobrini (den Berg hoch) und dann gleich links über Rasopasno fahren, ist die bessere Strasse!
Gruß, Jürgen!
 
P

pioujn

Guest
hi zusammen kann mann in klimno auch toll baden, souvenir geschäfte in der nähe?

lg
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
War im letzten Jahr Anfang Juli 5 Tage auf dem Platz. Kann die bisherigen Berichte bestätigen; insbesondere was die Sauberkeit angeht. Es steht dann da noch ein 4 Platten Elektroherd, eine Waschmaschine, und man glaubt es nicht eine Geschirrspülmaschine!! Ich meine die Nutzung dieser Haushaltmaschinen kostet nichts? Es gibt je Geschlecht 2 Duschen, was am Morgen und am Abend schon mal mit Wartezeit verbunden war. ****?? Die meisten Plätze sind ohne Bäume die Schatten spenden könnten. Das Wlan kostet nichts, ausreichendes Signal allerdings nur in den nahen Plätzen zur Rezeption. Doch dafür gibt es Abhilfe. Jeder Platz hat in der Stromsäule neben den Wasseranschluss auch einen sehr schnellen (Deutsches Fernsehen gucken) Hi-Speed-Internetanschluss per Netzkabel. So was habe ich noch auf keinem CP in Kroatien vorgefunden. Da ich kein Netzkabel dabei hatte bekam ich eines an der Rezeption. Der kleine Spitzkiesstrand bzw. das Wasser ist m.E. nichts für "toll baden". Das Wasser ist etwas trüb, nicht so klar wie ich es von anderen CP-Stränden kenne. Dann erwärmt sich das Wasser sehr rasch, gefühlt auf mehr 30 - 33 Grad, offenbar weil die Bucht insgesamt flach ist und mit dem offenen Meer nicht ständig frisches Wasser ausgetauscht wird. Während meines Aufenthalts habe ich von Werftlärm nichts bemerkt. Es ist ein kleiner Platz, wo es sehr ruhig zugeht. Ca. 200 Meter den Hang runter beginnt die kl. "Promenade" vom Ort entlang des Hafen / Strand mit Restaurants, Souvenirs-Shops. ect.
 
P

pioujn

Guest
dankeschön für deine info

fährst oder fliegst heuer auch wohin? wenn ich fragen darf

lg
 

kylie

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte
1
Ort
Österreich, Loosdorf
Hallo!

Wir sind heuer die letzten 2 August Wochen mit unseren zwei 3 Jährigen Kindern im Kamp Slamni. Ist sonst noch wer von euch zu dieser Zeit dort?
lg Kylie :roll:
 
P

pioujn

Guest
hi kylie wir sind anfang august in der nähe vom camp slamni, hast du tips für mich wo ist die nächst gelegene stadt zum shoppen, souveniers, geschäfte?

lg
 
Top Bottom