Autocamp San Marino Platzbewertung

Candy Catweazle

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2011
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
Ostalb
Reisezeitraum: vom 27.07.2013 bis 21.08.2013

Wer: Familie mit Kleinkind ( fast 3 ) und Hund im Wohnwagen. Es geht hier vor allem um die Stellplätze im hinteren Bereich des CPs ( 1- 43 ).

Landschaftliche Lage: Der CP liegt am Ende von der Insel Rab und am Ende von Lopar. Man hat einen sehr schönen Blick auf das Gebirge vom Festland.Der Strand ist wirklich wunderbar für Kinder und vor allem für Kleinkinder geeignet. Wer hier auf dem CP eine schöne Zeit verbringen möchte,dem sollte klar sein,das der Sand wirklich in jeder Ritze hängt..das muss man schon mögen..also den Sand

Stellplatzgrösse: Wir haben ca. 100q was völlig ausreichend ist. Haben den Stellplatz im Oktober letzten Jahres vorgebucht, was ohne Probleme geklappt hat. Es muss aber erwähnt werden das es viel Sand auf den Stellplätzen gibt und man nur mit Hilfe rangieren kann.

Schatten: Leider haben die Bäume doch schon sehr unter dem Sturm vom letzten Jahr gelitten und es ist nicht mehr ganz so schattig wie 2007 (unser letzter Aufenthalt hier). Aber man steht nicht in der knalligen Sonne.

Sauberkeit: Es ist oft windig hier,deswegen fliegt natürlich auch schon mal etwas Müll rum. Aber im Grossen und Ganzen kann ich nichts bemängeln. Die Mülleimer werden täglich zu einer humanen Zeit geleert.

Sanitärausstattung: Ich bin sehr überrascht..positiv..was sich in diesem Bereich seit 2007 getan hat. Die Sanihäuser (wir nutzen 2 und 3) sind top ausgestattet. In jedem Haus befinden sich 2 Kinderbäder mit Miniaturwaschbecken- Toiletten und Duschen. 2 Mietbäder (pro Sanihaus) sind auch vorhanden,sowie ein Bereich für Behinderte. Die rechte Seite des Waschhauses ist für Frauen..links für Männer. Mit ausreichend Toiletten und Waschbecken. Eine Tür weiter sind die Duschen. Und nu hab ich doch was zu meckern. Die Duschen werden ständig von unbeaufsichtigten Kindern besetzt,die dort ihren Spass haben und Wasser verschwenden. Ausserdem müssen da Andere ewig warten. Da sind natürlich die Eltern in der Pflicht! Aber die Putzfrau schaut auch danach und schimpft dann schonmal..mit Recht.
Nun zur Sauberkeit: Ich sehe eine Putzfrau pro Waschhaus,die auch ständig am putzen ist und sich wirklich sehr bemüht. Doch auch hier gilt: Camper die sich wie Schweine benehmen gibts auch hier! Aber da kann die Putzfrau nu nichts dafür. Ausserdem ist es sehr schwer dem Sand Herr zu werden.
Im Sanihaus Nummer 2 gibt es ausserdem eine integrierte Babybadewanne mit abnehmbaren Duschkopf,was für Kleinkinder die nich gern duschen obtimal ist..auch unseren Junior baden wir dort. Im Sanihaus 2 sind auch die Waschmachinen..dort ist eine wirklich sehr liebe und nette Dame die die Wäsche sogar fertig aus der WM nimmt und zusammen legt. Aber der Preis von 45 Kuna ist meiner Meinung nach überteuert!

Ruhe: Hier im hinteren Bereich ist es angenehm ruhig. Bei den Rutschen ist zwar eine Strandbar,aber die ist so gut wie nicht zu hören. Aber je weiter man Richtung Hotel und Lunapark steht umso lauter wirds..da möcht ich nich stehen. Ab 24.00 Uhr ist es aber auch da ruhiger denk ich.

Freizeitprogramme: Ich glaub hier ist wirklich alles möglich. Alle Arten von Wassersport (Botsverleih mit Motor, Paragleiting, Trettboote,schnorcheln,tauchen..Tauchschule ist in Lopar). Im vorderen Bereich gibts nen Fussball und Basketballplatz.Die Riesenrutschen darf ich nicht vergessen zu erwähnen. Und natürlich der Lunapark. Das is aber Geschmackssache..uns gefällt der nicht. Alles kostet nich wenig Geld und mit sehr unternehmungslustigen Kindern kann das schon teuer werden.

Kinderfreundlichkeit: Man könnte meinen der gesamte Platz plus Lopar ist nur für Kinder gemacht An jeder Ecke gibts Eis und andere Leckereien. Beim Restaurant hat es einen gut ausgestatteten Spielplatz..dann der erwähnte Lunapark. Die Angestellten sind Kindern gegenüber sehr freundlich. Ein klasse Familienplatz. Meiner Schätzung nach sind hier 95% Familien mit Kindern,was natürlich hauptsächlich an dem Sandstrand liegt.

Hundefreundlichkeit: Der CP hat einen ausgewiesenen Hundestrand der ganz hinten in der Nähe der Rutschen zu finden ist. Er ist recht steinig..aber für die Hunde gut zu begehen. Wer an den Hauptstrand mit Hund erwischt wird muss 500 Kuna Strafe zahlen,was aber wohl noch zu wenig ist..ich hab heute morgen ne grosse Hundewurst gefunden.Im allgemeinen wird sich an die Leinenpflicht gehalten..ab und zu springt mal einer alleine rum. Hundeduschen sind auch vorhanden. Spazieren gehen ist etwas schwierig..es gibt keinen bequemen Weg zum Pipi machen. Hinter den Rutschen gehts etwas den Berg hoch..da gehen wir hin,haben da auch schon andere Hundebesitzer gesehen. Ich hab jetzt keinen Vergleich,aber ich finde das der CP Hundegeeignet ist.

Preisgestaltung: Den Preis für den Stellplatz find ich angemessen. Aber die Preise allgemein haben schon ziemlich angezogen,egal ob Restaurant,Freizeitmöglichkeiten,Einkaufsladen oder Tourisachen.

Freundlichkeit des Personals: Auch hier bin ich positiv überrascht. Ob Rezeption, Restaurant oder andere Angestellte des CPs..alle sind sehr freundlich..vor allem Kindern und auch unserem Hund gegenüber. Natürlich gibts mal dazwischen auch ein zwei Leute die nicht wissen was Freundlichkeit ist. Ich denke auch in Kroatien gilt..wie es in den Wald reinruft..so schallts heraus.

Allgemein: Das Restaurant am Platz kann ich empfehlen. Preise sind ok und schmecken tuts auch. Man ist freundlich und zuvorkommend. Auch der Hund ist hier zumindest auf der Terasse willkommen. Deweiteren gibts eine Strandbar und ein Eiscafe..haben wir aber beides noch nich probiert.

Wifi gibts gegen Geld. Sogar hier im hinteren Bereich haben wir Verbindung. Wir haben uns aber einen Stick von Vipnet gekauft. 1G Datenvolumen pro Tag für 10 Kuna. Der Stick hat 200 Kuna gekostet. Verbindung ist zu jeder Zeit flüssig.

Auf dem Platz hat es noch 2 Tabakläden,ein Bäcker,ein Obsthändler,ein Weinhändler und nen typischen Touristand mit Gummizeug fürs Meer,Strandschuhe usw.

Deweiteren befindet sich ein gut sortierter Dionamarkt auf dem CP. Preislich ok,der Konzum ist aber günstiger! Ca 100m vom CP ist ein Bankomat und ein weiterer Dionamarkt..nicht zum empfehlen mit Auto..sehr schlecht zum parken. Am Anfang von Lopar ist jetzt ein grosser Konzum. Paar Meter weiter wieder ein Dionamarkt und die Post. An jedem Einkaufsladen gibts Bankomaten. Aber man kann auch überall mit Karte bezahlen..mit der normalen Bankkarte..Kreditkarte ist nicht nötig.
 
Top Bottom