Auf Winnetous Spuren

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hallo
Mein erster Bericht wird heißen:
Auf Winnetous Spuren

Unsere erste Etappe war der Sveti Rok der Heilige Berg.
Hier einige Impressionen
Winnetou Fans werden es wieder erkennen
Achtung bitte auf den beschriebenen Wegen bleiben MINEN Gefahr.
IMG_9833.jpg

IMG_9321.jpg



Dann ging es weiter mit dem Zmarnja
Hier ein blick von Oben bekannt aus den Filmen
IMG_9237.jpg


Und ein Blick von unten aus dem Flusstal
IMG_9888.jpg

Für Leute sie interessiert sind mit dem Boot Reinzufahren und keins haben
In Maslenica gib es Haus Josipa (NiKo) er kann euch jemand vermitteln für 50 Euro die Familie für ein Trip von 3 Stunden

Ein Muss

Weiter in der Reise nach Starigrad Paklenica
Wer kennt nicht das Tal des Todes
IMG_9506.jpg



Nächster stopp
Krka
Die Wasserfälle
IMG_9696.jpg


Nun nach Plitviche Jezera
Der Schatz im Silbersee
IMG_0381.jpg

Die Wasserfälle mit Winnetou 123
IMG_0353.jpg


So jetzt nur noch dies
IMG_9514.jpg

Erraten?
Terence Hill reitet mir seinen Soldaten zurück nach Santa Fee (Trogir) an der Insel Pag vorbei

Jetzt habe ich alles erzählt und hoffen anderen den Winnetou Virus gegeben zu haben
Bei Fragen oder Geo Daten einfach Pn
Ufff sagte der Indianer
Noblux:x
 
H

Hero

Guest
Ein schöner Bildbericht!
Ich bin froh, daß du wieder wohlbehalten zuhause angekommen bist. ;)

Viele Grüße
HeRo
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
HHeeerrooo danke
Ja wir haben wie du auch dank Forum es überlebt
Nein Spass beiseite
Ich habe noch selten was schöneres gesehen als diese Gegend und kann nur sagen Leute wenn ihr das Abenteur sucht wie Hero und ich dann geht nach Norddalmatien da wird ihnen geholfen..:lol:
noblux
 
P

perovuk

Guest
Uff, da hast du aber was hingelegt, tolle Bilder, gute Infos :gut:
Hugh, ich habe gesprochen ;)
Gruß
Peter
 
V

vize2

Guest
Hallo Noblux

Super Fotobericht, vielen Dank!
...sind einfach Kindheitserinnerungen!

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Noblux !

Wirklich ein schön zusammengestellter Bericht - Gratuliere
kurz und bündig - einfach schön zum Anschauen - Danke
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Kein Problem Croatienfan
Wenn du willst (PN anfragen) werde ich dir die Google maps oder GPS Dateien Mailen
Somit wirst du genau die gleichen Augenblicke sehen am selben Ort und auch träumen
ES IST in Wirklichkeit noch TOLLER und unbeschreiblich schön
Noblux

Ps wenn ich demnächst Zeit habe werde ich für Winnetou Fans die Google Maps Daten hir Posten damit jeder der es sehen will es auch finden wird8)
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
So habe mich mir die Zeit genommen die Google Maps Daten zu Kopieren
Einfach in Google Maps oder Earth eintippen Rausdrücken ansehen oder Gps programieren

Krka
43.806024,15.973735

Paklenika(Tal des Todes)
44.300916,15.47061

Der Silbersee
44.901291,15.610968

Zrmanja Plateau
44.22771,15.613961

Tulove Grede
44.263032,15.648626

Für die Bootfahrt einfach in Maslenica nach Niko Martinovic oder Hervej fragen

Vill Spass :smile:
Noblux
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo noblux,

super Bilder, danke!

Für uns ist es in 4 Wochen soweit, gleiche Region, ähnliche Pläne...
Sag mal, ist die Fahrt auf den Sveti Rok mit einem "normalen" Auto zu machen, der Weg sieht abenteuerlich aus und wenns zu abenteuerlich wird, erschlägt mich mein Mann.....

Viele Grüße
Andrea
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Andrea
Also wir sind mit einem ganz normalen Golf 6 raufgefahren (sogar 2 mal weil das erste mal keine Sonne und viel Wind war)
Du bist ja nicht auf der Flucht Tacho 30kmh sind kein Problem
Die Schotterstrecke ist ja nicht so lang
Dein Mann soll dich erst erschlagen wenn ihr fertig seit wenn er dann nicht von der Schönheit des Berges selbst erschlagen wurde :lol:
Wünsche vill Spass
Noblux
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Man sieht, lieber Noblux

du hast dich gut vorbereitet. Es sind wunderschöne Aufnahmen geworden,können wir noch ein bisschen mehr erwarten? Die Beschaffenheit der Straße hinauf zum Sveti Rock sieht ja wesentlich besser aus , als der Weg zum Zrmanja Aussichtspunkt.
Oder wird er weiter oben auch für die Reifen eine Plage, du kennst ja mein Missgeschick.

Freu mich

Lieben Gruß
Helmut
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Helmut
Auch du warst nicht unschuldig an meiner Vorbereitung (durch deine Berichte);)
Also das Plateau war mir zu holperig und da ich deine Aventure kenne habe ich den Wagen unten am Telefonmast geparkt und die etwas mehr als 500m den Berg rauf zu Fuss gelatscht.
Der Sveti Rok ist sehr gut fahrbar es sind auch grössere Geschwindigkeiten drin aber man ist nicht auf der Flucht und eine frisch geteerte und geschotterte Strasse Zuhause ;)ist schwerer zu fahren und schlechter für Reifen und Auto
Wenn man schön gemütlich rauffährt ist es kein Problem.....

Mal sehen ich muss mal die Foto's sortieren bestimmt kann man damit noch was machen8)

Noblux
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hier noch was fÜr Winnetou Freunde

Im Hotel Alan in Starigrad Paklenica gibt es ein Winnetou Museum
Der Eintritt ist Frei man kann wenn man will etwas in eine Truhe legen (Kuna oder Euro)um die Arbeit der Museumhalter zu Ehren
Öffnungszeiten sind wenn ich mich nicht irre Hihihi (Sam Hawkins lässt grüssen):lol:

Montag bis Freitag und Samstag glaube ich von 11h30bis 13h30
Mittwoch und Freitag auch von 18h30 bis 19h30


Die Zeiten sind etwas komisch aber man bedenke die Leute tun das aus Überzeugung und nicht gegen Bezahlung also Freizeit

Einige Bilder
comp_IMG_0630.jpg


comp_IMG_0621.jpg


Es lohnt sich für winnetou und Karl May Fans
Ufff:x
Noblux

Nachtrag :
Man kann sogar die Orginal Schlafzimmer der beiden Stars Pierre Brice und Lex Barker besichtigen (Unverändert)die ja während den Dreharbeiten zu den Karl May Filmen wirklich dort im Hotel Alan gewohnt haben.
 

Hägar181

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo,

muss das Thema mal kurz hervorholen 8) da ich meine Holde heuer damit Überraschen will (hat ja schließlich auch einen schönen Runden Jubeltag)

So, nun meine Frage: gibt es auch für die Tour Empfehlungen für CP's oder Stellplätze? Ich möchte die Orte gerne mit dem Roller als Tagesausflüge anfahren. Kann mir einer helfen.

Vielen Dank im voraus ;)

VG
Hägar
 

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2009
Beiträge
649
Punkte
93
Ort
MSH
Hallo Hägar,

wenn Du einen Ausgangspunkt für verschiedene Touren suchst, gibt es sicher einige Plätze; z.B. rund ums Novigrader Meer.
Uns selbst hat letztes Jahr die kleine Stadt Novigrad sehr gefallen. Es ist ein kleines beschauliches Städtchen, welches noch nicht überlaufen ist.

Große touristische Einrichtungen suchst Du dort vergabens. Trotzdem gibt es dort auf einer Landspitze einen kleinen CP. Wir haben ihn uns zwar nicht angesehen, aber die Internetpräsentation sieht sehr ansprechend aus. Schau doch einfach mal auf adriasol.com.

Weitere Plätze gibt es sicher in Posedarje und auch in Starigrad Paklenitza, ich denke der ein oder andere hat bestimmt noch einen Tip für Dich

Viele Grüße
Andrea
 

Hägar181

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2013
Beiträge
7
Punkte
1
Hallo Helga,
mit dem Wikingerboot kommt ich aber nicht mal in den Kanal :D

Hallo Andrea,
danke für die Antwort. Werden mal in den näheren Umgebungen schaun, ob wir etwas finden.
Wir wollen mit dem Womo in der Nähe immer so 2-3 Tage stehen bleiben und dann die kurze Anfahrtsstrecken mit dem Roller überbrücken. Die Gegend um Pakostane kennen wir bereits und wollen da auch wieder ein paar Tage hin.

VG
Hägar
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Hägar

Also in Starigrad Paklenica gibt es mehrere Cp's den bekanntesten sogar im Hotel Alan ,siehe Bericht Museum,nebenan gibt es einen den Bluesun Camp Paklenica der zur selben Anlage gehört
Einen guten Startplatz für die Erkundungen ist auch das Novigrader Meer
Andere CP's gibt es in Razanac , Zadar , Nin ,
In der Gegend Novigrad das Adriasol zb
All Orte liegen ziemlich nahe (Zmarnja , Pueblo , Mali alan , Tulove grede , Starigrad ,Hotel Alan ) etwas weiter weg Krka und Plitvive
Aber durchaus Tagesausflug
Viel Spass
Noblux Uff:x
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Chemnitz
So, nun meine Frage: gibt es auch für die Tour Empfehlungen für CP's oder Stellplätze? Ich möchte die Orte gerne mit dem Roller als Tagesausflüge anfahren. Kann mir einer helfen.

Vielleicht helfen die folgenden Links ein wenig weiter

http://www.adriaforum.com/kroatien/kueste-festland-vorstellung-campingplaetze-t55952/

http://www.adriaforum.com/kroatien/vorstellung-campingplaetze-kueste-teil-2-a-t56024/

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung wünscht

Michael
 
Top Bottom