ARTA auf der Insel Grgur

hase28

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2004
Beiträge
209
Punkte
18
Alter
48
Ort
Lopar
Seit dem Jahr 2010 besteht das Arta. Nach einigen Jahren mit wechselhaften "Versuchern" scheinen es jetzt die Richtigen in Angriff genommen zu haben. Es wurde einiges auf die Beine gestellt und investiert. Für Bootsfahrer eine sehr schöne Ecke.

So sah es vor und während des Umbaus im März 2010 aus:

01_2.JPG


02_2.JPG


03_2.JPG


04_2.JPG


05_2.JPG


06_2.JPG



Gestern Abend hab ich mal ein paar aktuelle Aufnahmen gemacht.

01.JPG


02.JPG


03.JPG


04.JPG


05.JPG


06.JPG


07.JPG


08.JPG


09.JPG


10.JPG


11.JPG


LG Mandy
 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
Ich habe das Lokal schon 2010 und 2011 besucht und kann es weiterempfehlen. Es gibt eine gute und preiswerte Küche und auch die Bedienung ist hervorragend. Die beiden Besitzer sprechen perfekt deutsch, da sie jahrelang in Deutschland und Österreich im Gastgewerbe tätig waren.
Leider ist es in der Hauptsaison an der Mole ziemlich unruhig, da die Ausflugsschiffe viele Touristen bringen, die sich die ehemaligen Gefängniseinrichtungen ansehen wollen.
Auch die beinahe handzahmen Damhirsche sind eine Attraktion. Ebenso ist mit Glück im Restaurant ein sehr schmackhafter Honiglikör zu bekommen, weil sich auf der Insel viele Bienenstöcke befinden.

Gruß Werner
 

harri

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
421
Punkte
28
Schaut interessant aus!

Sind mit Boot im Juli für zwei Wochen auf Rab und auch sicherlich einige Male in Lopars Buchten zum Baden.
Von da aus ist es ja nur ein Katzensprung...

Hab mir die Insel auf Google Earth angesehen.
Denke die Bucht mit dem Arta ist im "westlichen" Teil der Insel zu finden?

harri
 

Hasejunge

Mitglied
Registriert seit
28. Feb. 2008
Beiträge
114
Punkte
18
Alter
66
Hallo Harri,

du kannst die Bucht nicht verfehlen.Es gibt nur die eine Bucht mit Anlegestelle.Oben in den Bergen kannst du auch noch den Namenszug "TITO" erkennen.
Wir waren letztes Jahr dort und es war gut.Wie Mandy schon schrieb wird es mit den neuen "Gastronomen" bestimmt besser.Es bleibt nur zu hoffen
das für sie die relativ kurze Saison ausreicht.
Leider können wir dieses Jahr nicht nach Lopar kommen(sind zur Zeit in den USA),aber nächstes Jahr werden wir wieder da sein und auch Mandy wieder
in ihrem Restaurant besuchen.War letztes Jahr echt Klasse.

Gruß
Reiner
 
Top Bottom