Anfahrt von Labin nach Sveta Marina

Robertinho

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Leute,

meine Familie und ich fahren in diesem Jahr erstmals nach Sveta Marina. Der Platz selbst hat ja viel Lob bekommen, ist wohl schön ruhig und toll um Wassersport zu treiben. Speziell wohl zum tauchen.

Allerdings habe ich mittlerweile einen "Heidenbammel" vor der Anfahrt. :roll:

Ich habe jetzt gefühlte tausend mal gelesen, dass die Anfahrtsstraße für Gespanne im Prinzip ungeeignet ist. Von qualmenden Bremsen habe ich gelesen und davon, dass die Leute während ihres Urlaubs Sorge hatten, die steile und schmale Straße wieder raufzukommen. Ich selbst habe einen Südwind der inkl. Deichsel 7,50 lang ist, in "normaler" Breite und einen 3er BMW. Allerdings habe ich wenigstens ein Automatik-Getriebe (die Kupplung kann also schon mal nicht verbrennen :D).
Da ich von Beruf kein LKW-Fahrer bin, sondern immer nur im Urlaub mit einem Gespann fahre, bin ich sicher auch nicht unbedingt der "King of the Road".

Was passiert eigentlich, wenn einem ein weiteres Gespann entgegenkommt?

Ist die Strecke für Otto-Normal-Fahrer ohne das Risiko eines Herzanfalles zu schaffen? Ich habe nämlich überhaupt keine Lust meinen schönen Wohnwagen zu verkratzen und zu verbeulen...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Robertinho,

mach Dir keine Sorgen! Wenn Du vorsichtig und vorausschauend faehrst, dann ist weder die An- noch die Abfahrt ein grosses Problem. Musst Dich eben immer weit rechts auf der nicht so sehr breiten Strasse halten und langsam fahren - vor allem bei Gegenverkehr. Jeden Sommer fahren ca. 500 bis 800 Wohnwagengespanne nach Sveta Marina - und alle haben es hin und zurueck geschafft! Also wirst Du es auch schaffen...

Gruss Arno - zurzeit in Rabac!
 

balou

Forum-Guide
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
bleib mal ganz ruhig, bis jetzt haben es alle geschafft. Die Gefahr Deinen WW zu verkratzen ist nicht sehr hoch, das Problem ist mehr die Steigung und evt. Gegenverkehr. Bei der Anreise, also abwärts auch weniger als bei der Abreise. Aber mit Automatik bist Du ja schon einen Schritt weiter und wenn Du es Dir ganz leicht machen willst, dann schick eine Person voraus die Dir per Handy sagt wann es frei ist und evt. Gegenverkehr oben warten lässt, machen öfter Gäste so.

Gruß
Balou
 

Robertinho

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Vielen Dank für die freundlichen und vor allem entwarnenden Antworten. Ich werde nach meinem Urlaub mal schreiben wie es war. Vielleicht mache ich von der Anfahrt während der Fahrt mal ein paar Bilder (ich kann dann ja mit den Knien lenken).
Das mit dem Handy ist sicher eine gute Idee, ich kann meine Frau ja oben postieren. Das hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass sie während der Fahrt nicht fortlaufend in eine Tüte atmen muss, um nicht zu hyperventilieren :)
 
Top Bottom