Zurück   Kroatien | Adriaforum.com > Urlaubsregionen in Istrien > Rovinj

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 16.07.08, 21:57
Benutzerbild von JWF
JWF JWF ist offline
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Glückstadt
Beiträge: 72
Thanks: 1
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

du warst das jadran....
habe keinen Japaner gesehen der das Schiff fotografiert hat aber einen Turi der mit ner Aldicam ständig auf der Lauer lag und "Abramowic im Heli abfliegen"fotografieren wollte. Hi
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #32 (permalink)  
Alt 17.07.08, 06:57
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.103
Thanks: 1
Thanked 25 Times in 19 Posts
Standard

klar habe doch nichts anderes zu tun da

es ist ein gewaltiges schiff, ich stelle mir nur die frage mit der genehmigung des hubi dort für den flug, oder er geht raus. egal

volltanken bist schon ne arme sau.

es legte noch ein charter boot an der tankstelle an zur gleichen zeit cro schiff so ca. 25 meter. nur 5 mann besatzung schon.

jadran


jadran
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 17.07.08, 13:34
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 142
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Nur mal so zur allegemeinen Info zu den Schiffen:

Abramowitsch ist unter anderem Eigentümer von drei Yachten: Der Bau der Mega-Yacht Pelorus auf der in Bremen-Vegesack/Lemwerder beheimateten Werft Lürssen, die ehedem von dem saudischen Staatsmann Al Sheik Modhassan in Auftrag gegeben wurde, kostete 254 Millionen Euro. 2004 folgte ein 12 Millionen Euro teurer Umbau mit anschließender Neulackierung (markant: Rumpf sandfarben, Aufbau reinweiß) auf der Hamburger Werft Blohm + Voss. Mit ihren 115 Metern Länge liegt sie unter den größten Yachten der Welt auf Platz 13 (Stand 1. August 2007), direkt gefolgt von Abramowitschs 108,3 Meter langen Yacht Le Grand Bleu, die er jedoch im Juni 2006 an seinen Freund Eugene Shvidler verkauft hat.

Außerdem besitzt er noch die 85,95 Meter lange l'Ecstasea, gebaut 2001 bei Feadship-Royal van Lent. Sie liegt derzeit auf Platz 29 im Superyacht-Ranking (gemessen nach Länge) und erreicht mit einer umgebauten Gasturbine des Flugzeuges Boeing 737 eine Spitzengeschwindigkeit von 36 Knoten.

Nach dem Verkauf der „Le Grand Bleu“ hat Abramowitsch eine neue Mega-Yacht erworben: Die Eclipse (Projekt M147) wurde von Hermidas Atabeyki entworfen und wird bei Blohm & Voss gebaut. Das Schiff soll nach seiner Fertigstellung 2008 mit 155 m Länge eine der größten Yachten der Welt werden.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.07.08, 08:16
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Österreich
Beiträge: 297
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Hallo,

ich schau mir im Urlaub auch gerne große Yachten und KFS an. Die Club Med 2 wird am 11.08. vor Split, am 12.08. Brijuni und am 17.8. Rovinj anlaufen...zur Information.

War vor kurzem eine Woche auf Santorini.....ein Traum für KFS-Watcher . Waren einige "größere" Nußschalen dabei: AidaVita, Costa Fortuna, MSC Musica,...

Lg,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 18.08.08, 07:26
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Österreich
Beiträge: 297
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard Vor Krk gesichtet - weiß jemand wer da herumfährt?

Hallo,

wir haben diese Yacht am 16.08. bei Njivice/Krk gesichtet. Zwar um einige Meter kleiner als die hier beschriebene Yacht, doch trotzdem interessant. Auffällig war nur, dass nach längerer Zeit ein Schlauchboot um die Yacht gekreuzt ist und wahrscheinlich Paparazzis an Bord hatte. Denn dann hat die Galactica die Flucht Richtung Rijeka ergriffen.



Liebe Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 18.08.08, 09:34
Forum-Guide
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Chiemgau
Beiträge: 406
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

in den kroatischen Medien las ich kürzlich, dass dieser Abramovic an der ital. Adria in einem angesagten Restaurant einen Tisch reservieren wollte. Als der Besitzer sagte, das Lokal sei an dem Abend bereits ausgebucht und kein Tisch frei, wurde Abramovic wütend und wollte ihm klar machen, wer er ist.

Der Besitzer wusste sehr wohl, wer am anderen Apparat ist, dennoch behandle er die Gäste nicht nach Geld oder Popularität, sondern wer zuerst reserviert, bekommt nun mal den Tisch - daran könne auch Abramovic nichts ändern.

Das finde ich super vom den Restaurantbesitzer!
__________________
Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 18.08.08, 17:34
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 112
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

Wo die auftauchen wird´s Pflaster teuer. Da werden die alten steine rausgerissen und durch Granitplatten erstzt.....damit sich die armen Schnecken nicht die Fußerl verknacksen. Porec hat´s vorgemacht....Rovinj nach
Sieht ja jetzt ech toll aus
Moary
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.08.08, 08:34
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 46
Thanks: 0
Thanked 3 Times in 1 Post
Standard

letztes Jahr lag auch die "Georgetown" in Cres im Hafen....angeblich sogar inklusive dazugehörendem George Clooney! Eine Freundin hat ihn dort gesehen. Ich find so etwas schon immer ein bisschen spannend, vor allem, weil ich die tollen Schiffe sehr schön finde (aber auch die kleinen Schiffe - irgendso eins hätt ich selber gerne). LG Palfine
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.08.08, 11:46
Registriertes Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.103
Thanks: 1
Thanked 25 Times in 19 Posts
Standard

Palfine

irgendso eins hätt ich selber gerne!!!!!!!


viel arbeiten und sparen oder reich heiraten haha

jadran
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.08.08, 12:13
Benutzerbild von albman
Forum-Guide
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Bremen
Beiträge: 442
Thanks: 0
Thanked 0 Times in 0 Posts
Standard

nö Jadran

einfach nur Sohn sein.

und gut Erben.

manni
__________________
http://www.orebic-peljesac.de

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rovinj - unfreundliche bedienungen am hafen von rovinj Jennymaus165 Hotels in Kroatien 11 07.09.07 09:11
Lastminute Rovinj Last Minute Rovinj Filip Rovinj 0 08.08.06 13:34
Wer kennt in Rovinj das ,,Hotel Rovinj" ? fraenky Rovinj 0 16.07.06 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.