9. Bilderwettbewerb 2012: Unterwegs zum Urlaubsziel in Kroatien

V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

Kroatien ist das Ziel unserer Wünsche, aber irgendwie müssen wir erst mal hinkommen!
Gefragt sind diesmal Fotos von den Reisevorbereitungen, von den ersten Kilometern in Richtung Süden, von steilen Bergpässen und malerischen Tälern. Eine kleine Reisepause mit zünftiger Brotzeit, die hoffentlich kurze Schlange an der Grenze und die Ankunft am Feriendomizil, all dies und mehr sollt ihr uns zeigen!

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Für alle, die noch etwas Schwierigkeiten beim Hochladen der Fotos haben oder neu dabei sind:

Im Photoforum müsst ihr euch aus softwaretechnischen Gründen noch mal gesondert anmelden!
Nehmt am besten euren Forumsnamen zwecks Wiedererkennung, das Passwort könnt ihr frei wählen!

In eurer Bildbearbeitungssoftware verkleinert ihr eure Fotos auf 680 Pixel Breite, wenn ihr Hochkantfotos habt auf 550 Pixel Höhe und speichert sie auf der Festplatte.

Danach folgt ihr dem Link oben!
Hier geht ihr (nach Anmeldung!) auf "Upload" und im neuen Fenster bei Bilddatei auf "Durchsuchen".
Ihr wählt eure Bilddatei auf der Festplatte und klickt auf OK.

Jetzt noch bei "Bildname" einen passenden Titel vergeben (z.B. Österreich: GAILBERGSATTEL > Kurzer Jausenstop) und zusätzlich eine kurze "Beschreibung" einfügen(z.B. Eine landestypische Brotzeitplatte), nun unten auf "Abschicken"!
Falls ihr mehrere Fotos habt, Vorgang einfach wiederholen...

Bitte beachtet beim Fotoupload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Beispiele:

Deutschland: Vor SALZBURG > Auf der Autobahn
Slowenien: KOZINA > Mautumfahrung
Istrien: BUJE > Erster Meerblick
...und so fort.

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Ab 2012 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht.
(Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil,
welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmachpreis verlost.
Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Bilder einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmachpreises teil.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause
MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Hier der Mitmachpreis für den Monat September:


Coverflat9783770189359.jpg


Viele Grüsse
Viktor

 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Dieses Monatsthema dreht sich um den Weg zum Urlaubsziel und deshalb habe ich diesen Monat einen nicht Kroatien bezogenen Preis gewählt sondern mal etwas Anderes.

Es gibt Urlauber, welche auf dem Weg zum Ziel auch mal einen Zwischenstopp unterwegs einlegen müssen und da kann der Titel auch eine Anregung zu einem Ausflug sein.

Coverflat9783770189359.jpg


Zudem können die user des Forums nicht 365 Tage an der Adria verweilen und der Preis gibt Anregungen auch mal etwas am Wochenende vor der Haustür zu unternehmen.

Danke an Viktor, der mit viel Fleiß und Talent die monatlichen Wettbewerbe betreut.

Leider pfusche ich ihm ab und zu mal ins Handwerk, wenn ich Fotos nacheditiere, da die User sie nicht nach unseren Vorgaben eingestellt haben das liegt aber nicht an seiner Unwissenheit, sondern weil ich hin und wieder - wenn auch sehr selten - mal etwas früher dran bin ;-)
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

Ein paar Bilder sind schon da, also denkt auch an unsere Slideshow-Funktion!
Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

Da es diesmal etwas zäh anläuft, zeige ich euch hier eine kleine Bildmontage aus Userfotos, um eure Fantasie etwas anzuregen!

IM000004.JPG
Anreise_FELBERTAUERNTUNNEL-Sued_IMG_3491.jpg
Krk-Kornic_019.jpg
PICT6965-1.JPG
P1070945.JPG
20_7.4.08_Ploce_Orebic_047.jpg
Kopie_u2001-0177.jpg
BrIMG_3391_-_Kopie.jpg


So etwas habt ihr doch bestimmt auch irgendwo auf der Festplatte, also hurtig her damit!

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

30 Bilder wurden bis heute zum Monatsthema hochgeladen, da muss schon noch was gehen!
Die bereits geposteten Fotos könnt ihr euch bequem mit unserer Slideshow anschauen, vielleicht fällt euch dann wieder ein, wo auf der Festplatte ihr ähnliche Bilder versteckt habt!

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

Kleine Statistik:
10 Teilnehmer haben bis heute insgesamt 36 Bilder hochgeladen, da muss doch noch was kommen?!

Da die Transporter-Technik aus der Startreck-Serie(..beam me up, Scotty) noch nicht erfunden wurde, müsst ihr doch auf irgendeine Weise nach Kroatien gekommen sein?
Gabs da nicht den Zwischenstopp in Österreich, den Rastplatz mit Aussicht in Italien, den ersten Blick aufs Meer?


> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

47 Bilder wurden bis jetzt hochgeladen, fehlen nur noch EURE!

Dran denken: Unter allen Teilnehmern wird dieser schöne "Mitmachpreis" aus dem Haus MAIRDUMONT verlost:

Coverflat9783770189359.jpg


Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hannes baskafan,

Du hast mich soeben gnadenlos zum Schmunzeln gebracht mit Deinem Hunde-Foto in obigem Wettbewerb.
Dieses Foto erinnert mich ganz stark an "das Lied von der SCHWÄBISCHEN EISENBAHN", wo der Bauer seine Ziege "an da hendra Waga na bindet". Gehe ich recht in der Annahme, daß Deine Hundchen nicht hiner dem Auto "dreinrasen" mussten.....?

Auch diesmal möchte ich den Foto-Einreichern ein Kompliment aussprechen: Ich bin schon sehr angenehm überrascht, welch gelungene Aufnahmen dort zu diesem Thema eingestellt worden sind. Teils recht amüsant, denn gerade die Anreise ist ja nicht immer nur lustig...!
Die Jury wird es auch diesmal nicht leicht haben.

liebe Grüße
Klaus
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo zusammen,
inzwischen sind 57 schöne Fotos zum aktuellen Foto-Wettbewerb
"Unterwegs zum Urlaubsziel in Kroatien"
hochgeladen worden.
Hier werden uns die verschiedensten Motive und Situationen gezeigt. Vom alljährlichen Stau-Wahnsinn über Landschaften
die ihr unterwegs gesehen habt, Pleiten, Pech und Pannen bis zur kurzen Rast.
Allesamt interessante Einblicke in eure Reise nach Kroatien. Und darauf kommt es an!
Natürlich ist das hier ein Wettbewerb bei dem man einen tollen Preis gewinnen kann. Aber vor allem ist uns daran gelegen,
die Fotos mit euren Eindrücken, was ihr erlebt und gesehen habt, zu bestaunen.
Je mehr Fotos und je vielfältiger die Motive, desto besser.
Lasst euch nicht davon abhalten, Bilder, von denen ihr glaubt sie wären nicht so schön oder könnten in der Qualität mit
den anderen nicht mithalten, hochzuladen.
Ein Schnappschuss, mal eben so aus dem Handgelenk oder ein Foto aus dem fahrenden Auto sind mindestens
so interessant wie die perfekten Postkartenmotive.
Foto-Profis sind hier die wenigsten, aber interessierte Kroatien-Reisende sind wir alle und, mal ehrlich, ein bisschen
neugierig, was all die anderen so erlebt und gesehen haben.
Also schaut bitte nach, ihr findet sicher das eine oder andere Foto auf euren Speicherkarten oder Festplatten,
das zum Thema passt.
Und dann her damit! :smile:

Gruß
Andi
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Hannes baskafan,

Du hast mich soeben gnadenlos zum Schmunzeln gebracht mit Deinem Hunde-Foto in obigem Wettbewerb.
Dieses Foto erinnert mich ganz stark an "das Lied von der SCHWÄBISCHEN EISENBAHN", wo der Bauer seine Ziege "an da hendra Waga na bindet". Gehe ich recht in der Annahme, daß Deine Hundchen nicht hiner dem Auto "dreinrasen" mussten.....?
liebe Grüße
Klaus

Hallo Klaus!
Freut mich, dass ich Dich zum Schmunzeln gebracht habe, aber ich musste die Kleinen kurz anhängen. Die laufen normal, wenn ich die Kamera zücke, immer gleich zu mir (vielleicht glauben sie, dass der Photoapparat was zum Fressen wäre - [aus Liebe zu mir würden sie das nicht tun] - grins)

Wenn Du das Liedchen der "SCHWÄBISCHEN EISENBAHN" erwähnst, fällt mir folgendes Erlebnis ein:

1947 oder 1948 kurz nach dem Krieg gab es für untergewichtige Kinder die Möglichkeit zur Erholung in die Schweiz zu fahren. (Bei Schweizer Familien)
Auf der langen Bahnfahrt lernten uns die Reisebegleiter verschiedene Liedchen, um die Fahrt kurzweilig zu gestalten. Mir gefiel das obige Lied ganz besonders.
Dann als der Sonderzug am Bahnhof in Bern ankam waren dort viele Reporter von Zeitung und Radio. Die wollten unter anderen auch von uns Kindern etwas hören und es kam dann aus irgendeinem Grund dazu, dass ich ihnen das Liedchen von der Schwäbischen Eisenbahn zum Besten gab.
Am nächsten Tag hörte ich mich dann selbst im Radio singen.
Ich wusste zwar nicht wie das möglich war - aber darauf war ich ganz stolz - ein Sänger im Radio!!!!
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

Mittlerweile wurden 64 Bildern von den Teilnehmern hochgeladen!
Das ist gut, aber ein paar mehr könnten´s schon sein...

Schaut mal auf eure Festplatte, bestimmt habt ihr da noch etwas beizutragen!

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
911
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Viktor,

gerade noch rechtzeitig haben wir es geschafft. Unsere Bilder sind eingestellt und hoffentlich richtig. Allerdings kommen unsere nicht nach der Reihenfolge, ich hoffe, wir werden nicht gleich disqualifiziert deswegen.

Liebe Grüße von Doris
 
V

vize2

Guest
Hallo Doris

Da dieses Mal ein geografisch sehr weiter Bereich abgedeckt wird, nimmt es die Jury bestimmt nicht krumm, wenn mal ein paar Bilder nicht so ganz richtig beschriftet sind!

An alle Anderen: Ihr habt nur noch morgen und den Rest von heute, um uns eure Fotos zu zeigen, also "Auf geht´s"!

Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

18 Teilnehmer haben bis heute 81 Bilder hochgeladen, es fehlen nur noch eure Fotos zum Monatsthema...
Bis genau 24:00 Uhr habt ihr noch Zeit, um uns Aufnahmen von eurer Reise nach Kroatien zu zeigen, also carpe tempus!

Wie immer wird unter allen Teilnehmern ein schöner Mitmachpreis verlost, ein Grund mehr, jetzt unverzüglich in die Gänge zu kommen.
Der Preis des Monats kommt einmal mehr aus dem Haus MAIRDUMONT, vielen Dank an dieser Stelle.

Coverflat9783770189359.jpg


Hier könnt ihr eure Bilder hochladen:

> > > Zum Fotoupload < < <

Bei Problemen siehe Posting#1 oder PN an mich!

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Banner_7.jpg


Hallo miteinander

Der Upload für den Bilderwettbewerb September 2012 ist nun geschlossen, ihr könnt euch die Fotos aber auch weiterhin mit unserer SLIDESHOW betrachten!

18 Teilnehmer haben insgesamt 81 Bilder hochgeladen, eine etwas magere Ausbeute, aber auch nicht ganz schlecht!
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für ihre Bilder, der Mitmachpreis wird im Anschluss an die Prämierung der Sieger ausgelost.

Ich bitte nun die geneigte Jury, mit ihrer gewiss nicht leichten Arbeit zu beginnen!

Viele Grüsse
Viktor
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Viktor. Ich bin am So 30.Sept vom diesjährigen Herbsturlaub heimgekommen und wollte ein paar Anreisefotos einstellen, habe aber mit den verkleinern zu lange gebraucht. Und nun ist Mitternacht vorbei.
 
V

vize2

Guest
Hallo Hannes

Das ist sehr schade, aber das Thema kommt bestimmt wieder mal, also Fotos gut aufheben!

P.S.: Ich hab gewartet, so lange ich konnte, hab den Wettbewerb auch nicht wie gewohnt um 24:00 Uhr abgeschlossen, sondern erst um 00:00 Uhr!;)

Viele Grüsse
Viktor
 
Top Bottom