Hallo Wallbergler,
zwar bin ich ebenso wie Du erstaunt darüber, dass so wenige Beiträge zu diesem Thema kommen, aber ich tröste mich mit dem Gedanken, dass alle Interessierten - gemessen an den Postings im ersten Thread: Massensterben im Tierheim Pula waren das doch recht viele Foris - mitlesen und zunächst einmal abwarten wollen, was mit den ersten Spendengeldern passiert.
Tatsache ist, dass die Spenden derzeit ins Stocken geraten sind - wobei 400,00 EUR schon ein stolzer Betrag ist, den ich hier in keiner Weise schmälern möchte. Auch die guten Ideen unserer Mitglieder, also Unterstützung in ganz anderer Form wie z.B. das Angebot Sachen mit runter zu nehmen oder bestehende evtl. hilfreiche Kontakte anzugraben, bleiben derzeit aus. Es gäbe da so viele Ansatzpunkte, aber vielleicht darf ich da nicht unbedingt von meiner Einstellung zu solchen Themen ausgehen.
Unsere Projekte im AdriaForum: Kinderheim, Tierheim und Delphine sehe ich als absolut gleichberechtigt. Ein paar von uns haben sich je einer Aufgabe selbst verpflichtet und betreuen diese mit grossem Engagement und Herzblut. Die Hilfsprojekte schliessen sich ja auch in keiner Weise gegenseitig aus - im Gegenteil! Christl und Peter zum Beispiel sind ganz grosse Tierliebhaber und versorgen schon seit Jahren etliche Tiere auf Tasalera bzw. haben schon viele Streuner erfolgreich vermitteln können, die im istrischen Winter wohl elendiglich verhungert wären. Auch die Tiere, die bei Ihnen leben, waren ohne Zuhause und wurden liebevoll aufgenommen. So sind uns die Kinder im Kinderheim auch wichtig. Wir verfolgen interessiert jede Veränderung und gehören wie viele andere zu den Tombolaspendern. Dieses Projekt wird aber sehr gut betreut und hat schon grosse Fortschritte gemacht. Wir sehen daher unsere Hauptaufgabe im Tierschutz und im Aufbau eines vernünftigen Asyls in Pula. Momentan ist das alles nicht mehr als eine Notunterkunft, die von wenigen Tierfreunden mit primitivsten Mitteln betreut wird.
Humanität zeigt sich auch darin, wie wir in der Lage sind mit unseren Mitgeschöpfen den Tieren umzugehen!
Eliane
|