Zitat:
|
Sehr wohl in Frage käme etwa, dass das Schiff irgendwo abgestellt worden sei, um die Miete nicht zahlen zu müssen.
|
Das kann nicht sein, den die Miete bezahlt man in der Regel 4-6 Wochen vor der Reise. Selbst bei last mnute geht das Schiff ohne bezahlung nicht raus.
Zitat:
|
Auch ein Raub sei nicht ausgeschlossen.
|
Das Wort Raub sollte man nicht verwenden.
Raub ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raub
Wollte mich nicht wichtig machen aber ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht als ich vor ein paar Jahren, wegen einer Azimut 46 die nicht nach Punat zurückgekommen ist, geschrieben habe.
Die ist dann nach ca. 2 Jahren in Russland aufgedaucht.
Eine 2. Azimut 46 konnte in Griechenland sichergestellt werden.
Dank der elektronik kann man, wenn eingebaut, jedes Schiff am Computer verfolgen.