271-Fotorätsel: POREC > Friedhof > Friedhofskapelle

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Liebe Foris,

meine Woche auf Istrien ist vorüber und ich habe Euch ein aktuelles Bild mitgebracht.

a) Um welche Ortschaft handelt es sich hier?

b) Was stellt das Gebäude dar?


KopieIMG_1735.jpg


Hartmut
 
H

HB58

Guest
Re: 271-Fotorätsel: Wo steht dieses Gebäude und was ist es?

Hallo Hartmut,

meine Woche Istrien ist auch leider vorbei.

Deshalb darf ich da jetzt sicher nicht mitraten. :twisted:

Gruß Harry :wink:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Harry,

bist Du sicher, dass du das auch gesehen hast?

Dann leg mal los :wink: !

Gruß Hartmut
 

Helmi

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2005
Beiträge
380
Punkte
16
Alter
75
b was stellt das Gebäude dar?

Oh je, ich glaube das ist die Rückwand einer Friedhofskapelle,

wooooo muss ich noch überlegen. :oops: :oops:
Gruß Helmi
 
H

HB58

Guest
Re: 271-Fotorätsel: Wo steht dieses Gebäude und was ist es?

Das müßte Majmajola sein.
Kirche / Kapelle mit Friedhof.

Gruß Harry
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Mensch Hartmut was stellst Du schwere Rätsel rein, kann nur ein Insider

beantworten. Wenn ich nicht hier schon einige Bekannte zur letzten Ruhe

begleitet hätte, wäre mir es auch nicht bekannt.

Ort:poreč,Rückseite der Friedhofskapelle,der Haupteingang vom Groblje

(Friedhof) befindet sich mit der Totenhalle auf der gegenüberliegenden

Seite.(der wird einigen Touristen bekannt sein)


Gruß Klaus
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Klaus,

erst einmal möchte ich Dir zu Deinem Erfolg gratulieren.

Eigentlich hoffte ich, dass das Rätsel noch etwas andauert, weil ich doch noch weitere Fotos zur Hilfe geschossen hatte.

Zitat von klaus:
Mensch Hartmut was stellst Du schwere Rätsel rein, kann nur ein Insider beantworten. Wenn ich nicht hier schon einige Bekannte zur letzten Ruhe begleitet hätte, wäre mir es auch nicht bekannt.

Ort: Poreč, Rückseite der Friedhofskapelle
Der Haupteingang vom Groblje (Friedhof) befindet sich mit der Totenhalle auf der gegenüberliegenden Seite. (der wird einigen Touristen bekannt sein)

Gruß Klaus

Also mal ehrlich! So schwer war das doch gar nicht. Es gibt genügend Foris, die in und um Porec zu Hause sind. Da gab es als Bilderrätsel schon viel schwieriger Detailaufnahmen!

Da wir zu Allerheiligen 2005 vor Ort waren, haben wir uns am darauffolgenden Tag einmal den Friedhof angesehen und waren über Resonanz und Gedenken der Angehörigen sehr positiv eingenommen.

Aus diesem Grunde fand ich, dass dieses Rätsel zeitgemäß eingestellt werden sollte.

Gruß Hartmut und Familie
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
So sieht das Gebäude der Friedhofskapelle von ihrer anderen Seite aus.
Kopie_IMG_1728.JPG


und nun werfen wir noch einen Blick hinein
Kopie_IMG_1732.JPG


An Allerheiligen haben etliche Angehörige an Ihre Verstorbenen gedacht.
Kopie_IMG_1733.JPG

Der Blick auf das Kreuz in der Friedhofsmitte war schon sehr beeindruckend.

Zum Abschluss stelle ich noch ein Bild einer Grabstätte ein, dass mich mit seinem Mosaik beeindruckt hat.
Kopie_IMG_1734.JPG


Diese Aunahmen entstanden alle am 02.11.2005.
Hartmut
 
Top Bottom