1735_ Dalmatien: Rivanj > Sv. Jelena

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wo befindet sich diese Kirche und wie heißt sie?

crkva.jpg
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
auch hier ist Istrien nicht richtig.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
und noch ein Rätsel wartet auf seine Auflösung!
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
In und Auf - nein

Bei - eine Definitionsfrage ;)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
weiß jetzt nicht genau, ob Molat oder Iz näher ist, die Rätselkirche befindet sich jedenfalls auf keiner der beiden.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Ups - ich hätte da noch Rivanj im Angebot.

eine gute Wahl: die gesuchte Insel ist Rivanj!

Gut, ich könnte jetzt noch nach dem Namen der Kirche weiter fragen, aber da es nur eine gibt, ist diese Frage mit Google leicht zu lösen ;) Es handelt sich um die Kirche Sv. Jelena.

020_Kirche_Sv._Jelena.jpg


Die Inschrift auf der Kirche erinnert daran, dass Rivanj einst wesentlich mehr Bewohner hatte und viele nach Amerika ausgewandert sind. Heute leben nur mehr ein paar Dutzend Menschen auf Rivanj.

037_Inschrift_Kirche_Sv._Jelena.jpg


026_Inschrift_Kirche_Sv._Jelena.jpg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo

Eigenartigerweise schaut diese Kirche in
Google maps Fotos etwas anders aus - wird wahrscheinlich etwas verändert (renoviert) worden sein.

Rivanj_Sv_Jelena.jpg
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
ist mir auch aufgefallen, das muss ein altes Foto sein (oder es ist falsch bezeichnet bzw. falsch zugeordnet - der Hintergrund passt irgendwie nicht mit meinen Aufnahmen zusammen).

Die Kirche sieht auch sehr neu aus; vor ein paar Jahren muss es auf der Insel einen Großbrand gegeben haben (man hat noch die verkohlten Baumstümpfe gesehen), vielleicht wurde die alte Kirche dabei in Mitleidenschaft gezogen und danach neu errichtet.
 
Top Bottom