1644_Istrien: CERVAR -PORAT > Gedenkstätte in der Nähe von Porec

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hier noch schnell ein neues Rätsel

Wo habe ich diese Gedenkstätte fotografiert?

Hier das Foto:

raetsel_1644.jpg



Gruß
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Tja, Markus,

Du hälst jetzt bei mir den Rekord.
So schnell ist noch kein Rätsel gelöst worden.

11 Minuten! Rekord

Es ist natürlich richtig!

Hier noch einige Fotos:

cimg9910.jpg


cimg9908.jpg




cimg9906.jpg


Gruß
Günter
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
Servus Schaumalher!

Auf welcher Höhe ist denn diese Gedenktafel, ich hab die noch nie gesehen. Aber wahrscheinlich sieht man sie vom Auto aus so gut wie gar nicht, sonst wär' sie mir längst aufgefallen. :)

Liebe Grüsse,

Alexa
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Servus Schaumalher!

Auf welcher Höhe ist denn diese Gedenktafel, ich hab die noch nie gesehen. Aber wahrscheinlich sieht man sie vom Auto aus so gut wie gar nicht, sonst wär' sie mir längst aufgefallen. :)

Liebe Grüsse,

Alexa

Hallo Alexa,

diese Gedenkstätte findest Du, wenn Du vom alten Ort Cervar Richtung Porec fährst. Erst geht es ca 300m geradeaus und dann kommt eine Linkskurve.
Nach weiteren ca 200 m ist der Gedenkstein auf der rechten Seite.
Durch die hohen Zypressen, nicht zu übersehen.

Am 12.11.1945 muß hier etwas schreckliches geschehen sein.
Es stehen immer Blumen dort.

Viele Grüße
Günter
 
P

perovuk

Guest
Konnte jetzt die kroatische Inschrift auf der rechten Seite des Steines entziffern, frei übersetzt steht da:
Bruno Valenti - Er verlor an dieser Stelle sein junges Leben im Kampf gegen den Faschismus.
 
Top Bottom