1552: Istrien: POREC > Alter Bahnhof

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Da sind schon viele vorbei gekommen.

tuer.jpg


Viel Spaß beim Raten.

Hoffentlich geht es nicht wieder so schnell, wie beim letzten Rätsel.
Viele Grüße an alle Rätselfreunde
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Andi,
Istrien ist natürlich richtig.

Touristisches Interesse aber eher weniger. Ich glaube auch, dass man das Objekt nicht besichtigen kann!

Ich jedenfalls konnte nur reinschauen.

Gruß
Günter

PS
Alle Rätsel von mir, die noch kommen, betreffen Istrien.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Aha!
Da du schreibst, dass viele dort schon vorbei gekommen sind, könnte der Ort in dem dieses Haus steht,
für Urlauber von größerem Interesse sein.
Nun kann ich nur ins Blaue raten.
Pula?
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Andi

Von Interesse "JA"
Pula "leider NEIN"

"Vorbeigekommen" ist hier im wörtlichen zu verstehen, weil man -glaube ich jedenfalls- nicht extra hinfahren würde.

Nur weiter so.

Ist das Rätsel vielleicht doch nicht so leicht, wie ich dachte?
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
B

brfzg

Guest
Sind das Steine - itgendwelche Bauteile die restauriert werden? oder aber das Atelier von einem Steinmetz?

In irgendeinem Bezug zur Basilika?
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Wenn Du das meinst, was man hinter dem Gitter-Fenster sieht?

Steine sind es nicht. Es sind -soviel ich weiß- Kisten und Verpackungen, die aus dem Restaurant nebenan stammen.

Na, das ist doch schon ein sehr guter Tipp.

Immer dran denken, wer schon mal in Porec war, ist dort mit großer Wahrscheinlichkeit schon einmal vorbei gekommen.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Da ich noch nie in Porec war, muss ich hier aussteigen.
Es gibt doch sicher genug Porec-Auskenner hier.
Markus hat uns auf die richtige Fährte geführt.
Nu aba los!

Gruß
Andi
 
B

brfzg

Guest
Also ein Restaurant was den gleichen Baustil der fenster hat, ist das am Hafen, gegenüber von den Fischkuttern, an der Ecke wo der alte Rundturm steht. Allerdings hat das Haus einen rötlicheren Anstrich.

Grüsse
Markus
 
B

brfzg

Guest
Muss jetzt zum Nachtdienst, kann erst spät heut wieder ins AF - Denke bis dahin ist gelöst, aber mal sehn...

Grüße
Markus
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo,

ist es das Gebäude in der Nähe von dem Katzenasyl.
Es geht eine ganz schmale Gasse runter zum Meer.

Grüßle Krista
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Nein, leider (oder Gott sei Dank - sonst wäre das Rätsel ja gelöst-) auch nicht.


Ich freue mich, dass es diesmal doch ein wenig schwieriger ist.

Hier noch ein Tipp:

Es kommen in der Saison sehr sehr viele Leutee an demObjekt vorbei!

In einer kleinen Gasse glaube ich, wäre das gar nicht möglich.

Gruß
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich glaube, ich muß noch ein paar Informationen hinterher schicken.

1. Die Funktion, die das Gebäude früher einmal hatte, übt es heute nicht mehr aus.
2. Das Gebäude war bis vor Kurzem in einem verwahrlosten Zustand und wurde erst vor Kurzem renoviert.
3. Es wird z. Zt meines Wissens nicht mehr genutzt, lediglich Teile davon als Lager.
4. Neben dem Gebäude ist eine Konoba.
5. Von der Konoba aus hat man einen traumhaften Blick auf Porec

Mehr kann ich im Moment wirklich nicht verraten, sonst habt ihr esja gleich.

Viele Grüße
an alle Ratefüchse

Günter
 
V

vn15biker

Guest
Mein "Bauchgefühl" meldet sich :lol:

Ist es neben einem italienischen Institut auf der nördlichen Seite ?
Daneben ist eine Konoba, wo wir auf ein (paar ;) Pivo eingekehrt sind.
 
Top Bottom