1532_Mittleres Kroatien: RIBNIK > Burganlage

E

ELMA

Guest
Wo steht diese Burg?

r1_680_25.7.12_044.jpg


Gruß,
ELMA
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Elke,

sieht zumindest nicht nach einer Insel (Mljet) aus.

Vermute, daß sich die Burg in dem Bereich Dalmatiens befindet, wo Ihr Euch aktuell aufgehalten habt.
Doch da kennt sich der Teufel nicht aus (nicht mal jedes Stein-Gesicht auf Kamenjak).
Überhaupt ist es da überraschend grün - also eher in den Bergen.

liebe Grüße
Klaus
 
E

ELMA

Guest
KLaus- Du irrst Dich!
Ich bin sehr gerne und oft - aber nicht immer- in Dalmatien!
Die Burg steht nicht in Dalmatien - das Foto stammt von der Anreise im Sommer 2012.

Wer bei der Anreise ( egal ob in die Kvarner Region, nach Istrien oder Dalmatien) nicht immer den bequemsten Weg wählt, der könnte an dieser Burg vorbeigekommen sein.

Na... helfen diese Tipps ein wenig? ;)

Gruß,
Elke
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Elke,

die Kirchturmspitze im Hintergrund lässt mich eher auf eine österreichische KIRCHE schließen. Könnte somit auch in Slowenien sein.##

LG Klaus
 
E

ELMA

Guest
Nicht schlecht kombiniert, Klaus :gut:

Aber es ist definitv in Kroatien

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Nein, JÜrgen-
Klaus war mit seiner Vermutung "Slowenien" ein Stück näher dran.( Aber es ist in Kroatien)

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Wenn Du damit die Gespanschaft Krapina-Zagorje meinst - dann ist es nicht dort.

Die Region Zagorje ist ja größer- ich habe versucht zu schauen , wo deren Grenzen sind- bin mir aber nicht sicher.
Aber vermutlich ist der Ort nicht ( mehr) im Zagorje-
aber Nordkroatien stimmt.

Eine Hilfe :
Der Ort liegt an einem Anreiseweg nach Kroatien ( vermutlich nicht von vielen befahren).
Nähe zur slowenischen Grenze : 8km

Gruß,
Elke
 
B

brfzg

Guest
Seid ihr da in der Nähe eines Sees vorbeigekommen, bzw. auf dem Weg dorthin?
 
E

ELMA

Guest

Richtig , Tetra!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ribnik_(Kroatien)
Das war früher mal ein Wasserschloss ( man hatte den Bach zu einem See gestaut)

Ribnik liegt in der Gespanschaft Karlovac-hier ein Kärtchen von unserer diesjährigen Anreise nach Karlovac und Duga Resa über Metlika.
( Es war eine mühsame Anreise, keineswegs eine Abkürzung, wie man vermuten könnt)

Openstreet_metlika_680_T.jpg

Lizenz der Karte s. http://openstreetmap.de/

Ich bin mir fast sicher, dass das nicht mehr in der Region Zagorje ist.

Vielleicht weiß jemand, wie die Region/Landschaft ( nicht die Gespanschaft) heißt.
Bist Du von dort, Tetra?

Gruß,
ELMA
 

Tetra

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte
6
Ort
Südhessen
Hallo Elma,
mehr weiß ich leider nicht. War auch nur auf der Durchreise. Habe mir gedacht, dass es bestimmt mal von Wasser umgeben war. Ansonsten macht es ja wenig Sinn, eine Burg mitten in die Landschaft zu bauen.
Grüße, Tetra
 
Top Bottom