1488_Istrien: MEDULIN > Marius´ Felsen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rätselfreunde,

frisch aus dem wettertechnisch durchwachsenen istrienurlaub zurück, möchte ich euch dieses foto nicht vorenthalten. der den meisten bekannte fori hat wie versprochen mit mir eine kleine bergtour unternommen. wo klettert der bergfex denn hier herum?

berg2.jpg


viel spaß beim raten wünscht euch

jürgen
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Jürgen, na wen haben wir denn da. Der Mario in Aktion. Bravo.
Ich gehe davon aus, dass ihr in Istrien gekraxelt seid.

Gruß
Andi
 
H

Harry1958

Guest
Dann ist doch gelöst, weil der Fori in Medulin herum klettert. :lach:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo harry,

gelöst ist relativ. medulin ist groß. sag mir doch den berg oder felsen im gemeindegebiet medulin, wo unser luis-trenker-verschnitt rumkraxelt. du kennst dich doch hervorragend aus in der gegend!

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Der "Felsen" wirkt so glatt geschliffen - also eher ein Betonpfeiler am Hafen. Und Mario klettert auch nicht - er versucht, sein lädiertes Kreuz auszuhängen - also zu entlasten.
Vor allen Dingen ist dies das erste Mal, daß ich ihn ohne "Verfälschung seiner Person" in echt sehe. Hätte ihn nämlich niemals erkannt.
Also Jürgen - hab herzlichen Dank für die "Enttarnung".

Grüße
Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

an dem felsen ist alles natur - nix beton. wind, sand und wetter haben diesen felsen so geschliffen. am hafen von medulin ist diese aufnahme nicht entstanden. in einem jedoch muß ich dir recht geben. eine echte klettertour war es nicht. die ausrede mit dem lädierten kreuz hat bei mir gezogen und er hängt einfach so an dem felsen herum. nur, wo befindet sich in medulin so ein felsen?

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

nachem Du schreibst: "Wind, Sand und Wetter haben den Felsen so geschliffen". Somit kann es kaum im Ort sein. Auch nur bedingt am Wasser.
Somit käme die Halbinsel Marlera in Frage. Bereich westlich oder südlich des ehemaligen Steinbruchs? Wo die Bura richtig angreifen kann.

Grüße
Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

deine ortskenntnisse in allen ehren, aber die halbinsel marlera gehört zur gemeinde liznjan. der felsen von mario steht schon in medulin selbst und auch in keinem ortsteil. am wasser, wie von dir richtig erkannt, steht der felsen nicht.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

rein wind-sand-technisch kommt nur ein erhöhter relativ freiliegender Platz infrage. Also Nähe bzw. östlich der Kirche. Doch da hinten war ich noch nie.
Und zu Deinen Ortskenntnissen fehlt mir noch eine Unmenge. Somit kann ich auch nur raten.
Hast Du mein "Rätsel" schon gelöst ?

Grüße
Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo klaus,

"wind-sand-technisch" spielt hier mal ausnahmsweise keine rolle, weil der felsen versetzt wurde. mit entsprechenden gerätschaften geht das. somit stimmt die kirche von medulin nicht, auch wenn da direkt daneben auch so ein komisches ding steht, was vermutlich ein kunstwerk sein soll.

ich wette, den felsen kennt so mancher, der auch den mario kennt. es handelt sich quasi um den hausberg von mario, so wie der meine der säuling ist.


grüsse

jürgen
ps: dein rätsel hab ich noch gar nicht angeschaut...
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

je länger ich das Bild anschaue, desto mehr verfestigt sich der Gedanke, daß der Felsen eine Statue sein könnte und links von Mario sowas wie ein Arm sich abzeichnet.
Dennoch weiß ich längst nicht wo diese steht. In Mario's Garten jedenfalls konnte ich sie auf seiner Hompage nicht entdecken.

Grüße
Klaus

P.S. Ich möchte Dein Gesicht grinsen sehen, wenn Du mein "Rätsel gelöst" hast.......
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Dennoch weiß ich längst nicht wo diese steht. In Mario's Garten jedenfalls konnte ich sie auf seiner Hompage nicht entdecken...

hallo klaus,

warum nicht? mario hat alte bilder für seine home-page verwandt. das rätsel ist gelöst! mario hat ein paar felsen erworben und im garten provisorisch aufstellen lassen. die genaue verwendung ist noch nicht bekannt. anläßlich unseres besuchs vor einer woche hat er den klimmzug gemacht um auf seine angegriffene gesundheit hinzuweisen. ich konnte ihn nicht zu weiteren sportlichen aktivitäten überreden...

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

Danke, daß Du mich mit der Nase draufgestoßen hast. Ohne Deine Nachhilfe-Hinweise wäre das nicht einzugrenzen gewesen.

Grüße
Klaus
 
M

Marius

Guest
Hahaha! Herrlich! Der Jürgen mal wieder...

Ich gehe davon aus, dass ich vom Ratespiel ausgeschlossen bin?


Kurz OT: Sorry, für meine temporäre Abwesenheit, ich beschäftige mich derzeit leider mehr mit Ärzten und Krankenhäusern. Aber seit heute wendet sich erstmal alles zum Besseren, ich bin erstmals seit etwa 10 Tagen fast schmerzfrei und das ohne Operation (natürlich ohne Wunderheiler, sondern durch einen kleinen medizinischen Eingriff). Früher oder später wird eine richtige OP aber vermutlich nicht zu verhindern sein, aus heutiger Sicht. Ich muss jetzt mal die nächsten 4 Wochen und die Nachuntersuchung abwarten. Das Schlimmste ist, dass ich jetzt keine schweren körperlichen Arbeiten mehr leisten darf, wo ich das doch früher soooo gerne getan habe!
;-)

 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Mario,

analog zu Deinem Ausspruch in #18: ich habe auch schon immer "gerne arbeiten müssen........"
Im Übrigen: mit regelmäßiger Belastung bekommst Du auch nach einer OP Dein Kreuz wieder hin! Schädlich ist nur NICHTSTUN.

Grüße
Klaus
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
Das Schlimmste ist, dass ich jetzt keine schweren körperlichen Arbeiten mehr leisten darf, wo ich das doch früher soooo gerne getan habe!
;-)[/SIZE]

Versteh ich nicht, lieber Mario,

soweit ich weiß, hast du nur ein zartes und liebenswertes, Feen gleiches Wesen um dich herum. Wo in aller Welt hast du dich verhoben?:bia:

Lieben Gruß
Helmut
 
Top Bottom