1419_Istrien: VABRIGA > Kirche

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Wo habe ich diese Kirche aufgenommen und um welche handelt es sich?

rtselbild_8.JPG


P.S.: 1417 ist doppelt!
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Nicht in Dalmatien, nicht auf einer Insel.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Nach Svetvincenat hat es mich nicht verschlagen.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Jetzt musste ich auf dem Ortsplan noch mal nachschauen: Es ist NICHT die Friedhofskirche, der Friedhof liegt abseits der Kirche. Im Landesinneren ist der gesuchte Ort nicht zu finden.
 
L

Liguri

Guest
Sie steht also irgendwo im Küstenbereich herum. Sollte ich an der Ostküste suchen???
 
L

Liguri

Guest
Sollte ich mich dann besser auf die Westseite begeben und südlich des Limski suchen?
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Westküste schon, aber lieber nicht südlich vom Limski....:)
 
L

Liguri

Guest
Dann müsste es ist die Crkva Sv. Marije Karmelske in Vabriga sein, die man so schlecht von vorn fotografieren kann. :)
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Dann müsste es ist die Crkva Sv. Marije Karmelske in Vabriga sein, die man so schlecht von vorn fotografieren kann. :)

Vabriga stimmt jedenfalls; beim Namen der Kirche bin ich mir selbst nicht sicher: Auf meinem Plan hat sie keinen Namen, die Straße in der sie liegt, heißt aber "Sv. Antuna", also dachte ich, die Kirche heißt auch so. Im Internet habe ich beide Bezeichungen gefunden:

Crkva Sv. Marije Karmelske hier: http://www.kroatien-lexikon.de/index.php/Kirchen_und_Kapellen_in_Istrien_-_Ortsnamen_von_V-X#Vabriga

Sv. Antuna hier: http://www.porec-riviera.com/hr/povijest-i-kultura-tar-vabriga-page.html

Sadašnje naselje Tar-Vabriga nije izgledao kao danas, naime, bilo je sačinjeno od tri župe: sv. Martina, sv. Mihovila i sv. Antuna.

http://hr.wikipedia.org/wiki/Tar-Vabriga

U prošlosti su to bile tri župe, tri zvonika,tri crkve: Sv. Martina, Sv. Mihovila, Sv. Antona.

Aber da auf meinem Plan von Vabriga keine andere Kirche eingezeichnet ist (Sv. Martin und Sv. Mihovil stehen in Tar), sprechen wir sicher von der selben Kirche, das Rätsel ist damit gelöst!

Vielleicht kann ein Ortsansässiger mit näheren Infos zum Namen der Kirche dienen?
 
Top Bottom