116 Jelsa-Sucuraj

  • Ersteller des Themas Andy155
  • Erstellungsdatum
A

Andy155

Guest
Heute wollten wir mal einen Ausflug per Auto zum östlichen Teil der Insel Hvar machen. Die 116 ist ab Jelsa keine Straße, auf der man ordentlich vorwärts kommt, Straßenzustand und Kurvenradien verhindern das. Ein Stück den Berg hinauf beginnt dann eine Monsterbaustelle über viele Kilometer, wo die Straße nur noch aus Schotter besteht. Zu befahren nur in Schrittgeschwindigkeit. Das ganze fuhr sich so schlecht, dass wir aus Rücksicht aufs Auto umkehrten. Viele Radfahrer waren unterwegs, teilweise schiebend. Wer also in nächster Zeit vor hat, dort lang zu fahren, sollte viel Zeit einplanen und am besten einen Geländewagen fahren... ;)

Positiv: Die Straße von Stari Grad nach Hvar, welche über den Berg führt, (also nicht die neue mit dem Tunnel) hat teilweise neuen Asphalt bekommen. Breiter ist sie aber nicht geworden und Leitplanken hat sie auch nicht bekommen, so dass es nach wie vor ganz schön abenteuerlich ist, vor allem bei Gegenverkehr.
 
A

Andy155

Guest
Der Beitrag oben ist zwei Jahre alt, im September sind wir wieder auf der Insel. Weiß jemand, wie weit der Straßenbau zwischen Jelsa und Sucuraj zwischenzeitlich gediegen ist?
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
die Baustellen sind fast beendet. Ampeln gibt es keine mehr. das heißt nicht der Ausbau ist fertig.
die Straße Sucuraj -Jelsa hat immer noch ihre Probleme, aber nicht mehr vergleichbar wie früher.

Jadran
 
A

Andy155

Guest
Danke. Dann bin ich auf den östlichen Inselteil gespannt :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
frag mich mal später bin im sommer neu dort

Jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Andy155
Top Bottom