1122_Süddalmatien: OTOK LASTOVO > Zaklopatica

E

ELMA

Guest
Wer erkennt diese Bucht? Wo ist sie?

Rtsel_061r_680.jpg


Gruß,
ELMA
 
M

Michael

Guest
Hallo ELMA,
es ist eine meiner Lieblingsbuchten, auch weil in ihr einer meiner "Lieblings-Patrone" kocht.
LG
Michael
 
E

ELMA

Guest
Ist natürlich klar !!!!- Der erfahrene Seebär kennt die Bucht ;) (hast ja auch schon mal ein Rätsel von der kleinen Nachbarbucht eingestellt...:D)
Nirgendwo gibt es frischeren Fisch und anderes Meeresgetier als hier!!

Dann kennst Du sicher auch die Stelle, wo ich stand und mit dem Tele diese Aufnahme gemacht habe ( oder seid Ihr nie - außer ins Wirthaus - an Land gegangen und irgendwo hochgstiegen?)

Aber jetzt:
Ring frei
für weitere Rateversuche!!


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Respekt!!

Das sind rund 100 Höhenmeter durch steiles Gelände. Wir hatten ein Motorrad :D ( Wobei die Straße dort hinauf jedoch recht bequem und gut ausgebaut ist)

Mit dem Hinweis hast Du schon eine gute Ratehilfe gegeben!! :gut:

Gruß
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Genau!! Gratulation dem "Ratefuchs" ( Warst Du schon dort?)

Die kleine Bucht ist einer der wenigen gut geschützten Ankerplätze rund um die Insel Lastovo ( neben Pasadur und Skrivena)

Bericht vom September 2010 folgt.

Übrigens soll Zaklopatica auch ein guter Ausgangsort für Sporttaucher sein - im glasklaren Wasser rund um Lastovo.

Gruß,
ELMA
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Hallo ELMA,
es ist eine meiner Lieblingsbuchten, auch weil in ihr einer meiner "Lieblings-Patrone" kocht.
LG
Michael

Ist natürlich klar !!!!- Der erfahrene Seebär kennt die Bucht ;) (hast ja auch schon mal ein Rätsel von der kleinen Nachbarbucht eingestellt...:D)
Nirgendwo gibt es frischeren Fisch und anderes Meeresgetier als hier!!

Dann kennst Du sicher auch die Stelle, wo ich stand und mit dem Tele diese Aufnahme gemacht habe ( oder seid Ihr nie - außer ins Wirthaus - an Land gegangen und irgendwo hochgstiegen?)

Aber jetzt:
Ring frei
für weitere Rateversuche!!


Gruß,
ELMA

Und jetzt verratet bitte dem alten Onkel Michl (also mir) wo man dort so gut "Einkehren" (Essen/Geniessen) kann/könnte :p

DANKE !
 
B

brfzg

Guest
War leider noch nie selbst dort.
Doch da ich vergangene Woche leider meinen Job verloren habe, hab ich jetzt viel Zeit
mitzurätseln. Mit Hilfe von Büchern, Internet...
Aber wenn mal alles wieder besser läuft hab ich noch viel vor, Kroatien von Nord nach Süd...

LG Markus
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
War leider noch nie selbst dort.
Doch da ich vergangene Woche leider meinen Job verloren habe, hab ich jetzt viel Zeit
mitzurätseln. Mit Hilfe von Büchern, Internet...
Aber wenn mal alles wieder besser läuft hab ich noch viel vor, Kroatien von Nord nach Süd...

LG Markus

Tut mir leid für Dich Markus !
Ich kraule auch im Halbgas durch diese Zeiten ...

"Lastovo" hat mich aber richtig "angemacht" ! .... Gesehen & Gesagt: Da müssen wir auch hin ! ... der Winter gibt ja genug Zeit zur Recherche ...

Will aber nicht allzu OT werden !
Frage trotzdem mal an: Suche : Seinen-Preis-wertes Zimmer/Appartement mit Bootsliegeplatz (Steg !) in Zaklopatica ... Nix etepetete bzw. nix schicki-micki bitte !
 
M

Michael

Guest
Und jetzt verratet bitte dem alten Onkel Michl (also mir) wo man dort so gut "Einkehren" (Essen/Geniessen) kann/könnte :p

DANKE !

Hallo,
Antoni Jurica ist nach einem langen Aufenthalt in Kalifornien vor einiger Zeit wieder nach Hause zurückgekehrt und hat in unmittelbarer Nähe seines Elternhauses die Konoba "Augusta Insula" eröffnet. Er kocht dort innovative Speisen ausschließlich mit Produkten von der Insel.
Sein Vater betreibt Landwirtschaft und Weinbau und Antoni experementiert beim Brauen von Schnaps aus den Früchten von Maulbeerbaum und Affenbrotbaum (beide gibts auf Lastovo zu finden).
Besonders schmeckt mir sein Carpaccio vom Weissfisch, seine Hummer-Spaghetti (Hummer gibt es in der Gegend um Lastovo noch reichhaltig) sowie sein Lamm im Ofen mit Gemüse gegart.

Und Antoni sammelt Kappen und hängt sie im Lokal an der Decke auf! Er freut sich über besonders außergewöhnliche mit Autogrammen seiner Gäste.

LG
Michael
 
Top Bottom