10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
Hallo!

Entweder hier oder in einem anderen Forum - letztes Jahr hab ich mal gelesen, dass man bei der Postbank ein
Sparkonto eröffnen kann und mit seiner Sparcard dann 10 Automatenverfügungen frei hat. (nur an Postbankautomaten
oder Visa-Automaten, aber da gibts anscheinen ganz viele von, zumindest in Makarska)

Ich habe gerade einen Postbank-Prospekt vor mir und überlege, was ich nun genau beantragen soll...
Aktiv-Sparen? Sparcard 3000 plus direkt? So ganz blicke ich nicht durch, aber bei beiden hat man auf jeden Fall
die gebührenfreien Abhebungen.

Ist hier zufällig jemand Postbankkunde und weiß genau Bescheid?

Der Herr in der Postbank-Filiale ist eigentlich nur ein angelernter Biomarkt-Inhaber und konnte mir nicht weiterhelfen... ;-)
Wirklich, der Schalter ist in seinem Bioladen! Kein Scherz!
zunge.gif


Liebe Grüße,

Sandra
 

Marcus S.

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2005
Beiträge
26
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hallo Sandra,

schau mal da: Postbank: SparCard 3000 plus direkt

Du kannst das Konto auch online eröffnen. Ist vielleicht sogar besser als beim Bioladen. ;-) Ich habe selber schon ewig eine Sparcard, das funktioniert super und du hast im Ausland so gut wie überall Visaautomaten.
 
P

perovuk

Guest
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Oder auch
hier
das habe ich
Gruß - Peter
 
C

Christl

Guest
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hallo Sandra, wir verwenden seit mehreren Jahren die Sparcard für Auslandsabhebungen und das klappt prima.

Welche der Karten du verwendest ist eigentlich egal, mit der Card 3000 bekommst du ein paar % Zinsen.
Nur!! Wenn du wie wir auf dem Land wohnst, ist die nächste Postbank oft ein Stück weg, bei uns ca 30km ebenso der nächste Geldautomat der Postbank. Falls du auch mal in D abheben willst mußt du ein Stück zur Postbank fahren. Mit der normalen Postbankcard kannst du in jeder Postfilale mit Bank abheben.
Abhebungen innerhalb D an anderen Automaten sind gebührenpflichtig.

Im Ausland, zB Kroatien kannst du an allen Banken mit dem Visazeichen abheben. Aber ich hab noch keinen Automaten in HR gefunden , der dieses Zeichen NICHT hatte.

Für uns ist die Postcard ideal, denn die Abhebungen mit der EC Card geht ganz schön ins Geld
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Danke euch allen! :)

Christl, hast du denn ein normales Sparkonto eröffnet und dafür dann die Sparcard beantragt? Statt Buch? In dem Prospekt gibt es nur das "Aktiv-Sparen", das "Gewinn-Sparen" und die "Sparcard 3000 plus direkt".

Mir sind die Zinsen wurscht, und ich werde auch kaum Guthaben drauf lassen, wenn der Urlaub vorbei ist. Muss also auch nix abheben.
(Bin Bankkauffrau und hab natürlich alles bei MEINER Bank, wie sich das gehört... ;-))

Jetzt muss ich wohl nochmal auf der Homepage der Postbank genau gucken, wo die Unterschiede sind.
:lupe:

LG
Sandra
 
C

Christl

Guest
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hallo Sandra, bei der Post gibts kein klassisches Sparbuch mehr.

Du beantragst eine Sparcard, legst einen Mindestbetrag drauf, das wars. Zum Urlaub überweist du einen Betrag drauf und gibst ihn im Urlaub aus, ganz einfach.
Die Anträge bekommst du bei der Post und die Karte wird dir zugeschickt, ebenso wie PIN und die Telefonzahl für Telebanking
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hi Christl!

Jetzt hab ich mich auf der Postbank-Seite mal näher umgesehen. Eine Frage bleibt noch: Wenn ich diese Sparcard 3000 plus direkt habe, kann ich im Inland nur an Postbankautomaten verfügen oder auch an allen mit dem Visa Plus-Symbol? Am Schalter nicht?
Die Alternative ist wirklich dieses Aktiv-Sparen, und das halt mit der Sparcard statt des Sparbuches. Damit kann ich auch an den Schalter, richtig?
:)

LG
Sandra
 
C

Christl

Guest
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hallo Sandra, mit der Karte 3000 plus direkt, kannst du nur bei den Postbankautomaten gebührenfrei im Inland abheben und soviel ich weiß bei PostbankFilialen, aber hier bin ich nicht 100% sicher. bei den anderen Automaten kostet es Gebühren. Mit der Postbankkarte kannst du auch bei jeder Postfiliale mit Postbank abheben, kostenfrei

Im Ausland an allen Automaten mit Visa Zeichen kostenlos
 

Kissy

Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
117
Punkte
43
Ort
Ndrs im Leinetal
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Hallo zusammen,
ich denke, ich werde hier (als Mitarbeiter der Postbank) mal ein bisserl Aufklärung geben: wie Christl es richtig empfohlen hat, ist für Sandra die SparCard 3000 plus die optimale Wahl, hier gibt es die 10 kostenfreien Abhebungen pro Kalenderjahr an den VISA-Geldautomaten - im Ausland -!! Abhebungen mir der SparCard im Inland sind nur bei Postbank-Geldautomaten und an allen Post/-Postbankschaltern kostenfrei! Das Visa-Zeichen an anderen Geldautomaten ist im Inland hierbei ohne Bedeutung.

Die kostenfreien Abhebungen an Automaten der CashGroup beziehen sich auf die PostbankCard, also die ec- bzw. Maestro-Karte der Postbank, die sich auf ein Postbank-Girokonto bezieht und nicht, wie bei der SparCard, auf ein Sparkonto!
Viele Grüße, Rainer
 
C

Christl

Guest
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Abhebungen innerhalb D an anderen Automaten sind gebührenpflichtig.

Falsch Christl, die Postbank gehört zur sog. Cash-Group. Wie die Commerzbank (incl. der früheren Dresdner Bank), die Deutsche Bank und die Hypo-Vereinsbank. Heißt: an deren Automaten kannst Du mit der Postbank-Card umsonst abheben.

LG Frank

FALSCH
Frank, deine Antwort Cashgroup stimmt nur für die EC Card, Von GiroKonten der Postbank kannst du an jedem Automaten der Postbank, Commerzbank und Hypobank gebührenfrei abheben.

Aber nicht mit den Sparcard !
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

ich habe mein Konto bei der DKB und und kann weltweit mit der Visa umsonst am Automaten Geld abheben
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Vielen Dank, Rainer!

Du musst es ja wirklich wissen, wenn du dort arbeitest! ;-)

Dann mach ich das auch mit der Sparcard 3000 plus direkt. Find ich gut, dass man das auch online machen kann.

Liebe Grüße,

Sandra
 
O

Orebic

Guest
Hauptsache: Geld kommt aus dem Automaten.

Ist diese Sparcard nun eine Visa- oder Maestrokarte?
Und was ist ein "VISA PLUS"-Automat?


Bei der Postbankseite heißt es nämlich:

Auszahlung mit SparCard und persönlicher PIN ... weltweit entgeltpflichtig an über einer Mio. VISA PLUS Geldautomaten.

Nur dass nichts schief geht und man steht plötzlich ohne da. (Ich persönlich finde die Visa- u. Maestrokarten ganz zuverlässig.)
 
C

Christl

Guest
AW: Hauptsache: Geld kommt aus dem Automaten.

hallo Orebic,

wenn dieses Zeichen auf dem Geldautomaten ist, dann kannst du im Ausland gebührenfrei 10x pro Jahr abheben. Wir praktizieren das schon Jahre so.

images


Auszug von der Postbank Seite:

Sie können die Postbank SparCard weltweit im Ausland an über 1.000.000 VISA-Plus Geldautomaten einsetzen.
Zehn Auslandsverfügungen jährlich sind für Sie dabei entgeltfrei.

http://www.postbank.de/privatkunden/pk_faq_allgemeines_sparcard.html
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
AW: Hauptsache: Geld kommt aus dem Automaten.

und mit der DKB-Visa-Card weltweit am Automaten ohne irgendwelche Einschränkungen
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Also ne Visakarte ist eine Kreditkarte, und da fällt normalerweise immer eine jährliche Gebühr an...

LG
Sandra
 

maschu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2008
Beiträge
351
Punkte
28
Alter
55
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

ist ja vielleicht normal so, aber ich und meine liebe Ehefrau haben diese Karten komlett umsonst, halt DKB

einfach super
 

piepiep

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2009
Beiträge
60
Punkte
0
AW: 10 gebührenfreie Abhebungen am Geldautomaten

Nicht schlecht! Für das Konto bei der DKB müsst ihr aber Gebühren zahlen!? Jetzt sag nicht "NEIN", dann fall ich vom Glauben ab! ;)
Das würde ich meinem Arbeitgeber dann mal unter die Nase reiben (Sparkasse)... :bindafür:

LG
Sandra
 
Top Bottom