097-Texträtsel: Leuchtturm-Insel in Porec? > BARBARAN

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Für alle Google-Freaks, hier mal was zum Erraten:

Wie heißt die Insel in Porec, auf dem der Leuchtturm steht?

Hab leider gerade kein Bild parat, aber ich denke, jeder, der in Porec war, weiß, wovon ich spreche (falls jemand ein Bild findet, bitte reinstellen :D ). Es ist die kleine Insel neben der Insel Sv. Nikola mit dem Hotel.

Bin gespannt, wer's weiß! :D
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
im Photo-Forum ist doch ein Bild vorhanden

porec_bilder_029.jpg


was suchste davon?

oder ist die hier gemeint?

porec_vogelperspektive1.jpg


...aus: http://www.adria-istrien.de/impresns.php

..habe noch Eine zur Auswahl:
sl02.jpg


...aus:http://www.istra.com/porec/eng/fortuna.html
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Zitat von Uwe28:
Es handelt sich um die kleine Insel des Heiligen Nikola !

Nein, so einfach mache is es Euch nicht :D . Ich hab doch geschrieben, ich suche die Insel mit dem Leuchtturm neben der Insel Sv. Nikola (nicht auf dem das Hotel ist, sondern nur der Leuchtturm).

Auf diesem Bild von Bertram sieht man die Insel (ganz oben):

porec_vogelperspektive1.jpg


Das wird nicht ganz so einfach sein, aber lösbar ist es :lol:
 
M

medulinka

Guest
Hallo Filip!

Kann es sein, daß diese Insel Fortuna heißt? - Oder bring ich das mit dem Hotel in Porec durcheinander?

LG Heidi
 
M

medulinka

Guest
Hotel Fortuna - ein Name, der Glück verheißt. Und Inspiration: zu einem Gemälde, Roman oder Drehbuch mit gleichnamigem Titel. Der Gast residiert im Hotel, Bungalow oder Schloss mit Park, alles hübsch um einen Hügel mit Leuchtturm und über die kleine Insel Sveti Nikola drapiert, den Panoramablick auf das Städtchen Porec inklusive.

Die Insel heißt also Sveti Nikola, zumindest stehs so in einigen Beschreibungen.

LG Heidi
 
M

medulinka

Guest
Super Panni, gratuliere.

Wie kommt man auf ein Leuchtfeuer, wenn man nach dem Namen einer Insel mit Leuchtturm in Porec sucht????

LG Heidi
 
M

medulinka

Guest
Muß noch was dazu sagen. Die Beschreibungen diesbezüglich sind auch sehr irreführend. Anscheinend rechnen sie die kleine Insel mit dem Leuchtturm der größeren Insel Sveti Nikola zu.

Drum gratuliere Panni....du hast einen DR.WATSON verdient. :respekt:

LG Heidi
 
G

Gast24

Guest
Also, die Insel ist ja so klein, dass man sie kaum sieht.

Musste ich erstmal die Lupe nehmen, um die zu erkennen...

Aber schönes Rätsel, zumindest lösbar :wink:

bitte um Nachschlag, Filip

gruss uwe
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.617
Punkte
113
Alter
67
Ort
Külsheim
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Hier, aus Filip's Link:

Porec (45°14´N 013°36´E)
Stadt und Hafen, der durch eine Halbinsel und die Insel Sv Nikola nach Süden geschützt ist.
Ansteuerung:
Porec ist von der Seeseite auszumachenan: Schloß, Burgruine, Campingplatz auf der Insel Sv Nikola, Kirchturm mit kleiner Spitze in der Stadt, roter runder Turm auf der Klippe Barbaran und eine weiße Betonbake mit einer grünen Kuppel auf dem Wellenbrecher, der Insel Sv Nikola.

porec.jpg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Filip:
Wie heißt die Insel in Porec, auf dem der Leuchtturm steht?

Hab leider gerade kein Bild parat, aber ich denke, jeder, der in Porec war, weiß, wovon ich spreche (falls jemand ein Bild findet, bitte reinstellen :D ). Es ist die kleine Insel neben der Insel Sv. Nikola mit dem Hotel.

Bin gespannt, wer's weiß! :D

porec7.jpg


Hmmm Filip, Bild ist von mir und befindet sich im Istrien Foto-Ordner "Leuchttürme" :lol:

Gruß burki,
der den Beitrag erst jetzt entdeckt hat
 
F

Fred

Guest
Außerdem hätte man ja auch noch "777 Häfen und Buchten" - von KH Beständig .... :wink:
 
F

Fred

Guest
Bertram - ich hätt´s fast nicht geglaubt - aber Du hast Recht .... :wink: :roll: :oops:
 
Top Bottom