0822_Istrien: POREC > Baumstumpf im Park hinter der Marin

K

Konni-2008

Guest
Hallo liebe Forianer und Rätselfreunde,

habe mal wieder ein neues Rätsel für euch und hoffe, dass es nicht gleich der Erste wieder löst (macht doch sonst gar keinen Spaß :wink: ).

Meine Frage an euch: Wo GENAU haben wir diesen Baumstumpf fotografiert?

BILD_65.JPG


Viel Spaß beim Raten und liebe Grüße
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallole,

könnte das Photo in Opatja aufgenommen worden sein ?
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Hallo Konni,

gab es das Rätsel nicht schon mal?

POREC > Baumstumpf nähe Hafen/Supermarkt

Gruß Lülis
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo ELMA,

ja - der Baumstumpf steht in Istrien in einer parkähnlichen Anlage.

LG
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Lülis,

ob es dieses Rätsel schon einmal gab, kann ich dir nicht beantworten. Wenn es so wäre, war es auf jeden Fall nicht von uns und es muss dann auch schon etwas länger her sein, als es reingestellt wurde - also vor unserer Forumszeit :wink:

Nun zu deiner Antwort:
JA es ist in Porec - aber Nähe Hafen/Supermarkt ist so nicht richtig, denn der nächste Supermarkt ist ganz schön weit weg (wobei weit immer relativ ist) und der Hafen ist groß :cry: Das möchte ich schon etwas präziser beantwortet haben - wo genau.

LG
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Lülis,

ok ich habe ja auch gesagt, dass Porec richtig ist - aber ich wollte wissen, wo genau in Porec. Im Hafen geht es eigentlich in allen Richtungen zum Wasser, und diese Aussage genügt mir nicht.

Dann zu diesem alten Rätsel - es stimmt, es ist der gleiche Baumstumpf.
Aber sorry, als dieses Rätsel eingestellt wurde, haben wir noch nicht einmal gewußt, dass es ein Adria-Forum gibt und ich schaue nicht alle alte Rätsel durch, um zu sehen, ob evtl. schon einmal jemand das gleiche Rätselbild eingestellt hat.

Und da dieses *alte Rätsel* anders gelöst wurde als ich es möchte, sehe ich mein Rätsel noch nicht als GELÖST an, denn ich möchte wissen - wo GENAU steht dieser Baumstumpf.

Noch einen schönen Abend - ich gehe jetzt auch Fußball gucken :wink:

LG
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Oh Konni sei mir nicht böse ich hatte es vor
einiger Zeit mal beim stöbern entdeckt.

Wie sind im Juli in der Nähe von Porec in Fuskulin, dann kann ich es bestimmt lösen,
leider muss dies jetzt ein Anderer machen, da ich es nicht weiß.

Schade,
beste Grüße Lülis
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Der Baumstumpf ist :

Wenn man von der Altstadt aus kommt und den Hafen entlangläuft , bis auf die andere Seite. Dort ganz am Ende fängt ein kleiner Park an, und da steht dieser Baumstumpf !

und jetzt das ganz lustige :

HIer ein Foto von mir von Ostern 2004 :

 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Lülis,

ich bin dir doch nicht böse, warum denn auch? :eek: :knuddel: :)

Ich wollte doch nur etwas genauer wissen, wo dieser Baumstumpf steht und Carmencita hat es jetzt auch richtig gelöst.
Wenn man in Porec bis zum Ende des Hafens läuft, dann rechts ab Richtung Marina und dort am Ende der Marina fängt ein kleiner Park an und da steht am Anfang auf der linken Seite dieser Baumstumpf (rechts ginge auch nicht, denn dort ist Wasser hi hi hi). :)

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Carmencita,

Glückwunsch du hast es erraten. :gut:

Super genau beschrieben, wo dieser Baumstumpf steht. Genau so wollte ich die Auflösung, dass die Rater mir sagen, wo genau in Porec :zustimm:

Lustig ist ja, dass du fast die gleiche Aufnahme gemacht hast wie wir und da Lülis ein altes Rätsel ausgegraben hat, das auch diesen Baumstumpf zeigt, denke ich, ist dieser doch ein beliebtes Fotomotiv :D

Wünsche auch dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Solche Rätsel sind bei mir immer Herzlich Wilkommen. Mal sehen, wann mal wieder ein Rätsel kommt, das ich evtl. mit einem eigenen Foto auflösen kann.

Viele Grüße aus Hessen
 
Top Bottom