0559_Dalmatien: Peljesac > Trstenik > Rt Zaglavak

E

ELMA

Guest
Nachdem wir die beiden letzten Wochen mit Hilfe dieses ausgezeichneten Kartenwerks unterwegs waren, freue ich mich, dass ich einen ganz bestimmten Platz gefunden habe ( Ich hoffe, der Verlag nimmt mir nicht übel, wenn ich das Geheimnis lüfte , denn im Atlas steht nicht, wo die Aufnahme gemacht wurde)
Hier das Atlasbild:

xIMG_2631.jpg


Und hier mein Bild ( leider bei regnerischem, diesigem Wetter aufgenommen - zu Pfingsten war das Wetter in Kroatien nicht das allerbeste)

xMarkoPolo1.jpg


Wo steht dieses Haus, welcher Ort liegt ganz in der Nähe?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Bei diesem Rätsel muss ich mich heraushalten!
 
E

ELMA

Guest
Nicht Krk, nicht Murter .... ich war viel weiter südlich :wink:

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Das Motiv findet man in Dalmatien. So ist es als Bildunterschrift auch zu lesen. ELMA ich schweige weiter, da ich hier ein Insider bin.
 
E

ELMA

Guest
Dalmatien ist richtig.
Es ist in einer wunderschönen Region, die touristisch auf vielen Strecken noch nicht überlaufen ist .. über viele Kilometer hinweg sucht man vergeblich Hotelbauten und Appartmentkomplexe... es ist ganz einfach schön dort - mit dem Auto über Land ebenso wie von der Meerseite her mit dem Boot.

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
Ich weiß, dass Dalmatien von vielen hier im Istrienforum erst noch entdeckt werden muss :wink: :wink:
Deshalb ein weitertes Bild als Hilfe, das die kleine Landzunge aus einem anderen Blickwinkel zeigt.

MarkoPolo2.jpg


Gruß,
ELMA
 
M

marko-polo

Guest
Nun müsste man die richtige Karte besitzen. In welchem Maßstab erkenne ich die Halbinsel?
 
E

ELMA

Guest
Marko Polo, die gesuchte Landzunge ist keine Insel.
Sie befindet sich auch nicht auf einer "richtigen" Insel.
Im Hintergrund des zweiten Bildes ist allerdings eine "richtige" große Insel zu sehen.

Die kleine Landzunge liegt südöstlich dieses kleinen Hafens ( und dieser Ort ist auf dem o.g. Atlas im Maßstab 1:300 000 eingezeichnet)


xxtrstenkk.jpg


Gruß,
ELMA
 

Josef1

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2005
Beiträge
264
Punkte
18
Alter
79
Könnte die Landzunge auf einer Halbinsel liegen?


Liebe Grüße

Josef
 
Top Bottom