0295-Made by Rätsel > Wo noch in HR?

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Heute haben wir einen Ausflug unternommen und standen plötzlich vor diesem Spielplatz.
Kopie_IMG_2189.JPG


Nun kommen meine Fragen:

A | An welchen kroatischen Ort erinnert es Euch?

B | Was hat dieses Modell mit dem Strandspielplatz in .... zu tun ? Hat jemand Insiderkenntnisse über den Konstrukteur?
Mich würde interessieren ob es weitere Kopien gibt und wer der Erbauer dieses Modelles ist?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Richtig Burki, das steht am Strand in Porec-Borik!

Man beachte das identische Bug, Heck sowie die Tonnendarstellung. Das dürfte der gleiche Hersteller sein.
Kopie_u2005-3057_POREC_IMG_0175.JPG

Nur bei dem Modell von Porec gibt es noch eine Brücke.

Wer weiß mehr darüber?
 

TOM

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
824
Punkte
18
Alter
55
Ort
NÖ: Ebenfurth
Webseite
www.schoener-reisen.at
Bei unserem Urlaub auf der Insel Korcula gabs auch einen Spielplatz mit diesem Gebilde.

Habs nur in Teilen, und nicht im ganzen. Aber man sieht da es das selbe ist.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
das motiv ist ja witzig, es kommen immer neue kopien (inzwischen ja schon 4) von dem schiff daher ;) :top:

tät mich auch brennend interessieren, wieviele kopien es noch davon in ganz kroatien verstreut gibt - und wer der erbauer / konstrukteur ist.

lg,
alexa
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Somit haben wir schon mal 3 Schiffsmodelle an der Adriaküste ausgemacht:

POREC-BORIK - Camping ZATON in der Region Zadar - Insel KORCULA in ??

Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Frage nach dem Ideengeber oder Hersteller


Zitat von Alexa:
das motiv ist ja witzig, es kommen immer neue kopien (inzwischen ja schon 4) von dem schiff daher ;) :top:

tät mich auch brennend interessieren, wieviele kopien es noch davon in ganz kroatien verstreut gibt - und wer der erbauer / konstrukteur ist.

lg,
alexa


Alexa, das erste Foto entstand in Calw in BaWü. Beim Anblick dachten wir gleich an unsere zahlreichen Urlaube in Porec-Borik und hatten die Rechercheidee.
 

Alexa

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
5. März 2006
Beiträge
1.753
Punkte
48
Ort
Niederösterreich
das kann ich gut verstehen, daß du da gleich dran gedacht hast, hartmut ;)

ist ja witzig, daß es die anscheinend ja nicht nur in kroatien gibt ;) - hatte ich irgendwie falsch verstanden, daß das oberste auch in kroatien ist :oops:

ist ja auch ein sehr "witziges" motiv - und auch auffällig

lg
 
Top Bottom